Digitale Produkte

Neue Features erleichtern Suche nach Pauschalreisen bei Urlaubswerk

(PM) , 11.01.2008 - Durch die schrittweise Integration neuer Features im Online-Reiseshop Urlaubswerk.de sowie das Redesign der Website werden Interessenten nun noch umfassender und schneller über alle verfügbaren Urlaubsangebote in Kenntnis gesetzt. Die Vernetzung von Reisen und Hotelbewertungen mit etlichen grafischen Ansichtsoptionen erhöht die Transparenz bei allen Schritten – von der Information bis zur Buchung.

Interessenten, die bereits wissen, wohin der Urlaub gehen soll, bekommen auf Urlaubswerk.de nach nur wenigen Mausklicks wichtige Hintergründe zu ihrem Wunschziel. Zu diesen Informationen zählen unter anderem die genaue geografische Einordnung der Hotels mit Hilfe von Google Maps (inklusive Satellitenbild), detaillierte Wetterinformationen (aktuelles Wetter, 5-Tage-Prognose, Klimatabelle) sowie eine grafische Darstellung der Preisentwicklung für die kommenden (bis zu zehn) Monate.

Unentschlossene profitieren von der verbesserten Weltweit-Suche. Wird kein Reiseziel bei der Angebotssuche eingegeben, wird automatisch eine Übersicht über alle Urlaubsregionen generiert. Diese zeigt die Flugdauer und Anzahl der verfügbaren Angebote, aktuelle Wasser- und Lufttemperaturen sowie den günstigsten Preis. Auf Wunsch kann die Übersicht leicht nach eigenen Vorlieben umsortiert werden. Neben jedem Reiseziel stehen ferner Icons, die deutlich machen, auf welche Zielgruppen das jeweilige Angebot zugeschnitten ist. Die Kategorien umfassen „Aktivurlaub“, „Badeurlaub“, „Städtereisen“, „Familienreisen“, „Singlereisen“, „Reisen für Paare“ sowie „Nightlife“, „Kultur und Geschichte“ und „Natur“.

„Nur, wer sich gut informiert fühlt, wird die Online-Buchung dem Gang ins Reisebüro vorziehen“, erklärt Geschäftsführer Sven Häwel, „durch die neuen Features zeigen wir alle nötigen Informationen zum Wunschurlaub nach nur wenigen Klicks. Das erspart den Kunden Zeit und Nerven.“

Die Urlaubswerk Reise-Community ist ein Produkt der Digitale Produkte GmbH.

Pressekontakt:
Digitale Produkte GmbH
Frederik Jersombeck
Pfinztalstraße 60

Telefon: + 49 721 / 660 72 44
Fax: +49 721 / 660 72 48
Mail: fj@digitaleprodukte.de
Web: www.digitaleprodukte.de

Die Digitale Produkte GmbH ist eine Internet-Produkt-Agentur mit Sitz in Karlsruhe. Neben ihren beiden eigenen Hauptprodukten, dem Online-Reiseshop Urlaubswerk (www.urlaubswerk.de) und dem Community Portal Urlaubswerk-Community (www.community.urlaubswerk.de) besteht das Angebotsportfolio der Agentur aus Consulting in den Bereichen Portalmanagement sowie Design & Usability.
Gründer der Digitalen Produkte GmbH sind neben Sven Häwel vier weitere, ehemalige Manager der WEB.DE AG.
Digitale Produkte
Leopoldstraße 33