Neue Dienstleistungen bei Hewlett-Packard

(PM) Leipzig, 24.03.2011 - Die Firma Hewlett-Packard ist unter dem Kürzel HP bekannt. Der PC-Hersteller und Spezialist für Drucker setzt für die Zukunft auf neue Technologie und plant eine Erhöhung der Dividende. Das Börsenportal boersennews.de gewährt einen Ausblick auf die Pläne des Unternehmens.

Der Hewlett-Packard-Aktienkurs ( www.boersennews.de/markt/aktien/hewlett-packard-us4282361033/85492/profile ) hat sich in den letzten Jahren erfolgreich entwickelt, nun werden für die nahe Zukunft weitere Steigerungen erwartet und Investoren dürfen sich auf eine Erhöhung der Dividende freuen.

Mit dem Konzept Cloud-Computing folgt HP dem neusten Trend. Durch diese Dienstleistung entfällt für Nutzer das Herunterladen und Installieren von Programmen auf dem eigenen PC, stattdessen greifen sie auf Server zu. Die Zielgruppe umfasst neben Unternehmen und Entwicklern von Software auch Privatpersonen. Zudem sind weitere Expansionen des Geschäftes in der Hardwareherstellung geplant. So soll in wenigen Monaten der Tablet-PC TouchPad eingeführt werden, der in Konkurrenz zum iPad von Apple tritt. Außerdem ist ein Ausbau des Software-Geschäftes vorgesehen.

Das Unternehmen hat sich ambitionierte Ziele gesetzt. Der Konzernchef Léo Apotheker informierte die Presse zum Beispiel über eine geplante Gewinnsteigerung von 50 Prozent bis 2012. Die Dividende der HP-Aktie soll demnächst von acht auf zwölf Prozent pro Quartal erhöht werden. Angestrebt wir eine Steigerung des Gewinns pro Aktie um weitere 53 Prozent bis 2014.

Weitere Informationen: blog.boersennews.de/kurznachrichten-rund-um-wirtschaft-markte/hewlett-packard-plant-neue-dienstleistungen-und-erhoeht-dividende/3593.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843