Die Kundenneugewinnung über das Internet ist für Unternehmen heute unabdingbar. Bei der Entwicklung und im Betrieb von Websites werden oft die Basics nicht beachtet. Diese Basics gibt es jetzt als kostenlose Checkliste.
(PM) Marketing, 08.04.2017 - Die Basics der Kundenneugewinnung
Die Werbung neuer Kunden über das Internet funktioniert in 8 Schritten:
1. Identifizieren Sie Ihre Wunschkunden.
2. Definieren Sie die Kontaktziele Ihrer Wunschkunden.
3. Erarbeiten Sie Ihre individuelle Strategie für die Kundenneugewinnung.
4. Erstellen Sie eine interaktive Website.
5. Ermitteln Sie Ihre Stärken & Schwächen, Chancen & Risiken.
6. Legen Sie Ihre Content-Strategie fest.
7. Definieren Sie die wichtigsten Interaktions-Elemente.
8. Wählen Sie die Kennzahlen und Verfahren der Erfolgsüberwachung.
WMC Wendeler Marketing Consulting hat eine Checkliste zusammengestellt, womit schnell und einfach geprüft werden kann, ob die derzeit praktizierte Kundenneugewinnung die Basics erfüllt. Die Checkliste umfasst zu jedem Erfolgsfaktor fünf Aussagen, die durch Ankreuzen von „Stimmt“, „Stimmt nicht“ oder „Weiß nicht“ beantworten werden können.
Die Auswertung ist ebenso einfach: alles Aussagen, die mit „Stimmt nicht“ oder „Weiß nicht“ beantwortet wurden, sind Schwachstellen in der digitalen Kundenneugewinnung, die unbedingt verbessert werden sollten.
Die Checkliste „Kundenneugewinnung“ kann hier kostenlos heruntergeladen werden:
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