RaumZeichen

Neu im Springer-Verlag erschienen: „Vom Exposé zum Bucherfolg“

„Schreiben Sie etwas Eigenes“, rät Gabriele Borgmann potenziellen Autoren und macht ihren Lesern damit Mut, sich über den Mainstream hinaus vorzuwagen.
(PM) Berlin, 22.12.2014 - Bei rund 90.000 jährlichen Neuerscheinungen sollte sich jeder Autor frühzeitig die Frage nach der eigenen Themenrelevanz und Sichtbarkeit stellen. Dabei ist es wichtig, These und Thema zu entwickeln, mit ausgewählten Schreibtechniken zu arbeiten und das Buch sinnvoll zu bewerben.

Der Schreib- und PR-Leitfaden „Vom Exposé zum Bucherfolg“ zeigt, wie ein Buch den Weg in einen guten, passenden Verlag, den stationären und online-Handel finden und sich darüber hinaus in diversen Rankings möglichst weit oben positionieren kann. Der umfassende Ratgeber für Erstautoren, Folgeautoren, Ghostwriter und Unternehmer richtet den Fokus auf die Genres Sachbuch und Unternehmensbuch. Gabriele Borgmann begleitet ihre Leser damit vom Konzept über die Schreibphase bis zur nachhaltigen Buch-PR. Den Schwerpunkt legt sie auf das Publizieren in einem Verlag, aber auch Selfpublisher finden valide Methoden, um ihre Publikationsidee zu verwirklichen.

Ob und warum ein Buch am Ende erfolgreich ist, ist eine schwer kalkulierbare Größe. Die Wahrscheinlichkeit steigt mit der Qualität der vier markanten Erfolgsträger: Themenwissen bzw. inhaltliche Aufbereitung, Schreibstimme, persönliche Überzeugungskraft, Kontakte und Netzwerke des Autors.
Frau Gabriele Borgmann
Fabeckstraße 38
+49-30-84416964
�BER DIE AUTORIN

Gabriele Borgmann arbeitet als Ghostwriterin und Autorin für Sach- und Unternehmensbücher, als Positionierungs- und Schreibberaterin für Autoren und Unternehmer.
RaumZeichen
Pacelliallee 15