Neu auf DVD: Die DVD-Reihe Academy Edition

Botschaften klar kommunizieren, Inhalte visualisieren, Arbeitsgruppen sicher moderieren.
(PM) Bonn, 10.09.2013 - Für alle, die professionell und überzeugend präsentieren wollen, bieten die Video-Seminare der Reihe „Academy Edition“ die Chance, zusehends die eigenen Moderationskompetenzen zu verbessern. Die DVDs zu den Kern-Aufgaben „Einfach und wirkungsvoll visualisieren“, „Klartext sprechen“ und „Strategische Moderation von Gruppen und Teams“ sind im Bonner Weiterbildungsverlag managerSeminare erschienen.

Die Flipchart-Präsentation könnte ein wenig übersichtlicher sein, sie könnte etwas präziser sein und in einem späteren Fotoprotokoll besser wirken ... am Beispiel eines nicht überzeugenden Flips entwickelt Axel Rachow in seinem DVD-Seminar „Einfach und wirkungsvoll visualisieren“ Schritt für Schritt ein Plakat, das allen Ansprüchen gerecht wird und zeigt, wie man schnell, einfach und effektvoll visualisiert. Auch weniger grafisch begabte Zuschauer lernen, mit der stimmigen Kombination zentraler Elemente wie Schrift, Symbole und Farben mit einfachsten Mitteln eine Story wirkungsvoll zu erzählen und Figuren Leben einzuhauchen.

Vielen Menschen fällt es schwer, ihre Gedanken klar und präzise zu kommunizieren. Schachtelsätze, Nominalstil, Anglizismen und Fremdwörter hinterlassen ratlose Zuhörer. Inge Bell schafft in ihrem DVD-Seminar „Klartext sprechen – Eckpfeiler der Rhetorik“ Durchblick. Zuschauer lernen, vor Gruppen sprachlich sicher aufzutreten und überzeugend zu wirken.

Wie schaffen es Trainer oder Coachs so zu moderieren, dass die Teilnehmenden ergebnisorientiert zusammenarbeiten, praktische Lösungen finden und optimale Lernerfolge erzielen? Gert Schilling bietet in seinem DVD-Seminar „Strategische Moderation von Gruppen und Teams“ einen prägnanten Überblick über verschiedene Moderationsmethoden, insbesondere für die Moderation von Arbeits- und Lerngruppen.

Zusätzliches Online-Bonusmaterial vervollständigt jede Videovorlesung.

Nähere Informationen und Filmausschnitte zu den einzelnen DVDs unter:

- www.managerseminare.de/tb/tb-10726
- www.managerseminare.de/tb/tb-10727
- www.managerseminare.de/tb/tb-10728

Hochauflösende Buchcover-Dateien der Dossiers zum Herunterladen:

- www.managerseminare.de/presse/tb-10726.jpg
- www.managerseminare.de/presse/tb-10727.jpg
- www.managerseminare.de/presse/tb-10728.jpg

Axel Rachow. Einfach und wirkungsvoll visualisieren. Videovorlesung: Wie Sie mit der richtigen Visualisierung mehr aus Ihren Flipcharts und Präsentationen herausholen. managerSeminare, Bonn 2013, DVD, ca. 50 Minuten Laufzeit, ISBN 978-3-941965-75-1, 39,90 Euro

Inge Bell. Klartext sprechen – Eckpfeiler der Rhetorik. Videovorlesung: Wie Sie im Alltag und im Business Ihre Gedanken klar, präzise und bildhaft kommunizieren. managerSeminare, Bonn 2013, DVD, ca. 50 Minuten Laufzeit, ISBN 978-3-941965-76-8, 39,90 Euro

Gert Schilling. Strategische Moderation von Gruppen und Teams. Videovorlesung: Wie Sie die Moderation von Arbeits- und Lerngruppen gestalten. managerSeminare, Bonn 2013, DVD, ca. 30 Minuten Laufzeit,
ISBN 978-3-941965-77-5, 39,90 Euro