CMC - Deutschlands erste Content-Markting Conference
(PM) Köln, 25.08.2011 - In den USA stufen nach einer Studie der Meltwater Group (2010) fast 80 Prozent der Unternehmen Content-Marketing als wichtig ein. In Deutschland hingegen ist die Bedeutung von Content-Marketing noch nicht angekommen. Daher will die deutschlandweit erste Konferenz zum Thema Content-Marketing diese Lücke schließen.
Die Veranstaltung beleuchtet einen Tag lang die Relevanz und Tragweite von Online-Inhalten als Marketingtool und stellt konkrete Strategien und Best Cases vor. Ziel der Konferenz ist es, das Thema Content-Marketing stärker in Deutschland zu etablieren und ein professionelles Forum für den deutschen Markt aufzubauen. In den USA längst zu einem Hype avanciert, bietet Content-Marketing auch hierzulande ein enorm hohes Potential.
Die Content-Marketing Conference bietet Marketing-Entscheidern erstmals die Möglichkeit, sich über die neuesten Trends auszutauschen, die eigenen Fachkenntnisse zu vertiefen und mit renommierten Content- und Marketing-Experten in Kontakt zu treten. Neben Vorträgen zu den verschiedenen Aspekten des Content-Marketings sowie praxisnaher Diskussionsrunden, besteht zwischendurch genug Zeit zum Networking.
Zu den Referenten zählen unter anderem René Kühn, langjähriger Content-Experte und Gründer der Contilla GmbH, Tim Alexander Rupp, Rechtsanwalt bei Osborne Clarke und Experte für Lizenzierung von Content, und der SEO-Experte Daniel Wette, Geschäftsführer und Gründer der FAIRRANK deutschland GmbH.
NRW BUSINESS.TV wird am 01. September 2011 mit einer Sondersendung vor Ort über aktuelle Themen, Trends und Produkte der CMC berichten. Neben verschiedenen Interviewpartnern namhafter Firmen und Markenartikler, wird Konferenzteilnehmern wie auch Besuchern die Möglichkeit geboten, sich aktiv zu Wort zu melden und so, Teil der Sondersendung zu werden.
Alle Informationen zur Konferenz finden sich unter:
content-marketing-conference.comÜber die Contilla GmbH
Contilla ist ein B2B-Content-Marktplatz sowie Full-Service-Anbieter für hochwertige Online-Inhalte. Unternehmen finden auf contilla.de Texte, Bilder, Videos, Interaktiven Content und Games zur Aufwertung ihrer Medien. Kooperationen mit derzeit über 150 renommierten Verlagen und Medienhäusern sowie über 500 freien Redakteuren ermöglichen einen Content-Pool für alle Themenbereiche und alle Formate. Neben der vollautomatisierten Content-Auswahl auf dem Marktplatz, bietet Contilla die inhaltliche Konzeption kompletter Online-Projekte.
Weiterführende Informationen und Bildmaterial unter:
www.contilla.de/presseVerwendung frei. Bei redaktioneller Verwendung Beleglink oder -exemplar erbeten.