Mütter erzählen Geheimnisse, Ängste und Gefühle – im Internet

Online Communities und Foren - ein Ort voller Geheimnisse und Beichten von Supermüttern und Powerfrauen.
(PM) Frankfurt, 07.12.2011 - Das Kind will mal wieder nicht schlafen? Und der Haushalt schreit nach Arbeit? Jede Mutter und Ehefrau hat mal keine Lust und ständige Power, sich immer um jeden und alles zu kümmern. Eine Schande?! Mütter müssen heute perfekt sein - das Kind erziehen, den Haushalt regeln, nebenbei arbeiten gehen und dabei bitte immer schön lächeln. Erschöpfung hat hier keinen Platz. Und wenn man sich doch mal dem Mann oder der (kinderlosen) Freundin offenbart, dass auch mal die kleinen Kinder nerven oder der Ehemann sich sein Essen am Abend auch mal selbst kochen soll, dann regnet es nur so von Ratschlägen, Tipps und Meinungen - die einen eher entmutigen als motivieren.

Im Internet und vor allem in Mütterforen und Communities trauen sich Mamis und die sonstigen Powerfrauen mal richtig Dampf abzulassen. Online-Freunden werden Peinlichkeiten, Gefühle und Ängste anvertraut, die man seinem Partner oder der besten Freundin von nebenan nicht erzählen würde oder gar möchte.

Denn hier sind sie unter sich, befinden sich in der gleichen Situation und können mitfühlen, wie es einem geht. In Online Communities müssen sich Mütter und Ehefrauen nicht schämen, weil sie sich vielleicht etwas unmoralisches wünschen oder denken. Ganz im Gegenteil, hier gibt es Ratschläge was zu tun ist, wenn man die Wäsche nicht machen möchte oder dem Kind klarmachen, dass zu viele Süßigkeiten schädlich sind, ohne dabei auf die eigene geliebte tägliche Portion zu verzichten.

"...manchmal würde ich gerne meine Kinder an die Wand klatschen..." - eine fast alltäglich Aussage von Müttern. Doch auch Supermütter und Powerfrauen dürfen das – sie sind ja schließlich keine Roboter ohne Gefühle und Seele. Mamis dürfen auch mal genervt sein, ein bisschen schummeln und sich auch mal heimlich etwas mehr Freizeit gönnen und den einen oder anderen Haushalt liegen lassen.

Auch Mütter und Schwangere können sich bei Mamiweb wohlfühlen. Viele haben die gleichen unausgesprochenen Gedanken und erleben täglich ähnliche Situationen über die sie sich einfach austauschen wollen. Hier erhalten sie Zuspruch, Verständnis aber auch Tipps und Tricks von anderen Mamis.

Um das Wohlbefinden der Mamiweb Mitglieder noch mehr zu steigern, zeigt sich die Müttercommunity nun von ihrer frischen, modernen und mitgliederfreundlichen Seite. Nicht nur das Design hat eine klare Linie erhalten, auch die Navigation durch die einzelnen Seiten und neuen Features, wie bspw. die Babynamen oder das Kinderkrankheitenlexikon, sind benutzerfreundlicher geworden.

Eine neue Umgebung mit dem alten Ziel - Mütter zu vereinen und ihnen den Austausch mit Gleichgesinnten zu ermöglichen.
natalija krenz
Arnsburger Straße 58 c/d
+49-69-48981660
�BER MAMIWEB