Pressebüro Beck e.K.

Möbel Pilipp erzielt Bestnote beim Kundenservice

Kunden des Ansbacher Einrichtungshauses und seiner zwei Niederlassungen in Bamberg und Bindlach bewerten den Service als besonders empfehlenswert
(PM) Ansbach, , 30.04.2012 - Welcher Kunde mag es nicht, einen guten Service vor und nach dem Einkauf? Während manche Unternehmen diese Primärtugend gegenüber ihren Kunden nur propagieren, setzt man beim Einrichtungshaus Pilipp solche „Soft skills“ im direkten Kundenkontakt erfolgreich ein. Laut Ergebnis einer anonymen und unabhängigen Umfrage zwischen Juli 2011 und Februar 2012 halten Pilipp- und Avanti-Kunden den Service des Einzelhändlers an seinen drei Niederlassungen Ansbach, Bamberg und Bindlach für „sehr empfehlenswert“.

Die „Service-Inspektor GmbH – Institut für bessere Kundenzufriedenheit“ mit Sitz in Kirchheim bei München, führte die Datenanalyse durch. Laut Pressemitteilung des Instituts sei der Kunde heute oft gut informiert und wählerisch. Er erwarte besonders bei einem Wirtschaftsgut wie Möbel und Küchen eine gute Beratung, guten Service und ebenso dieselbe Qualität. Zudem hätten die Kunden laut Presseinfo oft Interesse daran, an der Service-Entwicklung eines Unternehmens mitzuwirken, indem sie auch auf den Optimierungsbedarf hinweisen oder mitteilen, was ihnen besonders gut gefällt.

Während des bisherigen Erhebungszeitraums von sechs Monaten beteiligten sich annähernd 2.800 Kunden an der Meinungsumfrage. Der Service-Inspektor ermittelte bei dieser Kundenzufriedenheits-Analyse eine sehr hohe Zufriedenheit und eine besonders ausgeprägte Weiterempfehlungs-Bereitschaft der Kunden in den drei Niederlassungen und den angeschlossenen Avanti-Mitnahmemärkten. Das Ergebnis war eine Schulnote von 1,7! Die Kundenbefragung ist keine einmalige Aktion, sondern wird im Möbelhaus kontinuierlich fortgesetzt.
Pilipp
Herr Dr. Hans Mehringer
Adalbert-Pilipp-Straße 22
+981-9501-0
�BER PILIPP EINRICHTUNGSHAUS - 2012

Die Pilipp-Firmengruppe mit Hauptsitz Ansbach beschäftigt an 3 Standorten in Nordbayern insgesamt 500 Mitarbeiter. Norbert Pilipp leitet in der zweiten Generation das Handelsunternehmen, das Angebot umfasst Möbel sowie Einrichtungsgegenstände und Accessoires für Küche, Wohn- und Schlafzimmer, Bad und Büro.
Pressebüro Beck e.K.
Kugelspielweg 14