SOPLEX Consult GmbH

Modernes Mahnwesen mit „SOPLEX Legal Dunning EGVP for IS-U“

Die SOPLEX Consult GmbH aus Berlin stellt ihr SAP-Modul SOPLEX Legal Dunning EGVP for IS-U vor. In kostenlosen Webpräsentationen können sich interessierte Energieversorger über die Möglichkeiten eines modernen und effizienten Mahnwesens informieren.
(PM) Berlin, 04.04.2012 - Effizientes Mahnen für Energieversorger mit SOPLEX

Die Anforderungen an das Forderungsmanagement in der Energiewirtschaft nehmen weiter zu. Wachsender Wettbewerb und Kostendruck erhöhen die Bedeutung der Prozesseffizienz in der Forderungsbeitreibung. Herausforderung dabei sind insbesondere das Handling von Massendaten sowie die Integration der Abwicklung in SAP IS-U.

Bisher hatten Energieversorger nur die Möglichkeit, das gerichtliche Mahnverfahren manuell bzw. mit Fremdsoftware außerhalb von SAP IS-U abzuwickeln, oder die gesamte Bearbeitung an Dritte (Inkassobüros, Rechtsanwälte) auszugliedern. Erklärtes Ziel im modernen Mahnwesen sind jedoch integrierte Prozesse, d.h. den gesamten Mahnprozess in SAP IS-U abzuwickeln.

Die Softwarelösung SOPLEX LD EGVP for IS-U ermöglicht es, alle Beitreibungsprozesse sowie das gerichtliche Mahnwesen in SAP durchzuführen – inklusive Direktanbindung an die Mahngerichte:

• Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids online
• Antrag auf Erlass eines Vollstreckungsbescheids online
• Durchgängige Sachbearbeitung in SAP
• Integration in den Geschäftspartnerstamm und das Vertragskonto
• Integration in das CIC
• Einbindung der SAP-Mailfunktionen
• Einbindung der E-Mailfunktionen

Anhand von Live-Demonstrationen erfahren die Teilnehmer praxisnah und verständlich, wie ein modernes Mahnwesen mit SAP dazu beiträgt, Mahnprozesse zu verschlanken sowie Zeit und Kosten zu sparen.

Die Webpräsentationen zur SOPLEX-Lösung SOPLEX LD EGVP for IS-U finden am 19. und 23. April 2012 jeweils von 10:00 bis 11:00 Uhr statt. Die Teilnehmer können bequem vom eigenen Arbeitsplatz aus die Ausführungen der SOPLEX-Berater verfolgen und direkt Fragen stellen. Benötigt werden zur Teilnahme lediglich eine Internetverbindung, ein aktueller Browser (Internet Explorer, Firefox, Safari, o.ä.) sowie ein Telefonanschluss. Möchten mehrere Mitarbeiter an der Webpräsentation teilnehmen, kann die Einwahl ganz einfach aus einem Besprechungsraum mit Internetzugang und Beamer erfolgen.

Die Anmeldung zu den kostenlosen Web-Präsentationen ist einfach möglich unter www.soplex.de/veranstaltungen/web-praesentationen/ sowie per Mail an web@soplex.de oder telefonisch unter +49 (0)30 – 40 20 30 – 20.

Weitere Veranstaltungen der SOPLEX finden Interessierte im Internet unter www.soplex.de/veranstaltungen/
Herr Marcel Kresin
Am Borsigturm 12
+49-30-40203017