Pressemitteilung, 05.09.2013 - 11:02 Uhr
Perspektive Mittelstand
Modehaus Wehrmeister glänzt mit neuer Außenwerbung
Flanierende, die sich nach Einbruch der Dunkelheit bislang immer gefragt haben, welches Unternehmen sich denn hinter dem grün leuchtenden Schriftzug „Männermode XXL-XXXXXXXXL“ verbirgt, tappen jetzt nicht länger im Dunkeln.
(PM) Berlin, 05.09.2013 - Seit 23 Jahren widmet sich die Familie Wehrmeister in Berlin den Bedürfnissen der modebewussten Männer mit Konfektionsgrößen jenseits der massentauglichen Normalmaße. Und das mit beachtlichem Erfolg. Erst 2008 zog das Modehaus von der Rosenthaler Straße an den prominenten Alexanderplatz, direkt vis-á-vis dem Fernsehturm. Seitdem ist dort in leuchtenden, grünen Lettern der oft fotografierte und in zahlreichen Internetforen abgebildete Schriftzug „Männermode XXL-XXXXXXXXL“ zu sehen. Bei Tageslicht war auch bislang schon sichtbar, dass es sich dabei um das Modehaus Wehrmeister handelt. Nur nach Einbruch der Dunkelheit musste man schon ganz genau hinsehen, um den unbeleuchteten Firmennamen zu erkennen. Doch diese Zeiten gehören jetzt, dank der neuen beleuchteten Außenwerbung, der Vergangenheit an.„Als wir 2008 im Rahmen unseres Umzuges in die Karl-Liebknecht-Straße die Außenwerbung geplant haben, lag der Fokus klar auf dem XXL-XXXXXXXXL, das ist auch heute noch unser Markenzeichen. Die Rechnung ging ja auch auf, denn wenn ich von jedem, der unsere Außenwerbung fotografiert hat, einen Euro bekommen hätte, wäre ich wahrscheinlich Millionär. Dennoch dachten wir uns, dass es jetzt an der Zeit ist, auch unseren Familiennamen wortwörtlich ins rechte Licht zu rücken“, erklärt Bernd Wehrmeister, Inhaber des Familienunternehmens Modehaus Wehrmeister am Alexanderplatz, mit einem Lächeln.Neben der neuen Beleuchtung hat sich auch an der großen Fensterfront etwas getan. Dort bringt jetzt eine neue Folierung zum Ausdruck, dass es sich hier um das Modehaus Wehrmeister handelt.„Die neue Außenwerbung dient natürlich nicht der Selbstdarstellung unserer Familie, sondern soll zum Ausdruck bringen, wer wir sind und wofür wir als Familienunternehmen stehen. Und zwar für hochwertige und aktuelle Männermode von XXL-XXXXXXXXL. Mit der Umgestaltung der Außenwerbung unterstreichen wir zudem unsere USP (unique selling proposition) als inhabergeführtes Familienunternehmen“, kommentiert die Junior-Chefin Jessica Wehrmeister die neue Marketingmaßnahme im Bereich der Außenwerbung.Weitere Informationen über das Modehaus Wehrmeister in Berlin sind im Internet unter www.wehrmeister-moden.de abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten349 Wörter, 2.580 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung: www.pr4you.de/pressefaecher/wehrmeister/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.