Drei Firmen standen im Finale des diesjährigen Innovationspreises der Telekom Deutschland. coresystems gewinnt mit seiner mobilen ERP-Lösung coresuite mobile den Publikumspreis.
(PM) Windisch, 30.11.2010 - Bereits zum fünften Mal rief die Telekom Deutschland GmbH mittelständische Unternehmen zur Bewerbung für den Innovationspreis auf. In diesem Jahr lag der Fokus auf innovativen Lösungskonzepten rund um vernetztes Arbeiten in den Bereichen Festnetz und Mobilfunk. Mehr als 60 Unternehmen gaben ihre Bewerbung ab. Letztendlich lud die Fachjury drei Firmen zum Finale nach Bonn ein – darunter auch coresystems.
„Es war für uns ein absolutes Highlight von der Fachjury in den Kreis der drei Finalisten für den Innovationspreis 2010 gewählt zu werden. Über den Gewinn des Publikumspreises haben wir uns dann ganz besonders gefreut. Denn diese Stimmen kommen direkt von Unternehmern aus dem Mittelstand. Das macht nochmals deutlich, dass unsere innovativen Businesslösungen exakt die Bedürfnisse unserer Zielgruppe treffen“, fasst Urs Kaderli, zuständig für das Produkt Marketing bei coresystems ag, zusammen.
Die Stimmvergabe für den Publikumspreis erfolgte während des Innovationstags vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW). Rund 300 Besucher, führende Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft, konnten sich an den Ausstellungsständen der Finalisten eingehend über die jeweiligen Lösungen informieren und anschließend mittels Abstimmungskarte ihr Votum abgeben. Die mobile ERP-Lösung coresuite mobile by coresystems erhielt die meisten Stimmen und wurde mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.
„Die Innovationskraft von Firmen wie coresystems spielt auch für die Telekom Deutschland eine wichtige Rolle. Mit den zukunftsweisenden Produkten und Lösungen unserer Partner können wir unser eigenes Portfolio stetig erweitern und stärken damit unsere globale Leistungskompetenz. Deshalb gratulieren wir coresystems ganz herzlich zum Gewinn des Publikumspreises und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, wie Dirk Backofen, Leiter Segmentmarketing Geschäftskunden, Deutsche Telekom AG, betont.
Erst Ende Oktober 2010 hat die coresystems ag eine Vertriebspartnerschaft mit der Telekom Deutschland GmbH vereinbart. Die beiden Partner haben sich zum Ziel gesetzt, künftig enger zusammenzuarbeiten und sich daraus ergebende Synergien optimal zu nutzen.
***Alle im Text befindlichen Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.***