Fernstudiumscout

Mit Fernstudiumscout.de zum Erfolg!

Der Wunsch nach Weiterbildung schlummert in vielen Menschen - sei es, um den persönlichen Horizont zu erweitern oder um die Karriereleiter empor klettern zu können.
(PM) Berlin, 05.02.2013 - Ganz egal, welcher Anspruch an die Weiterbildung gehegt wird - bei Fernstudiumscout.de finden alle Wissenshungrigen garantiert die beste Lösung, ihren Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen.

Fernstudiumscout.de präsentiert sich als neuer Online-Ratgeber rund um alle wichtigen Themen, die mit einem Fernstudium im Zusammenhang stehen. Von der Wahl der richtigen Fernschule oder Fernuni über die unterschiedlichsten Studiengänge in den verschiedenen Fachrichtung bis hin zu jeder Menge wissenswerter Informationen, Tipps und Tricks, mit denen ein Fernstudium effizient absolviert werden kann, finden Interessierte hier eine Vielzahl an Inhalten.

Die wichtigsten Fragen

Sobald der Wunsch nach Weiterbildung besteht, werden viele Fragen aufgeworfen: Welcher Abschluss kommt für mich infrage? Welche Voraussetzungen muss ich für ein Fernstudium/einen Fernkurs erfüllen? Habe ich die Möglichkeit, mich fachlich zu spezialisieren? Werden Angebot und Abschluss staatlich anerkannt? Wo liegt der Unterschied zwischen Fernstudium und Fernkurs? Und wo der Unterschied zwischen Fernschule und Fernuni? Kann ich einen akademischen Abschluss via Fernstudium erlangen? Wie finanziere ich ein Fernstudium - gibt es Förderungsmöglichkeiten? Was hält die Wirtschaft von berufsbegleitenden Studiengängen?

Es ist essentiell, diese und viele weitere Fragen im Vorfeld zu beantworten. Und an genau diesem Punkt setzt Fernstudiumscout.de an. Alle wichtigen Institute und Fernstudien-/Fernkursangebote werden hier übersichtlich und dennoch umfangreich vorgestellt. Darüber hinaus findet man in den Rubriken „Ratgeber“ und „Checkliste“ eine Vielzahl an wissenswerten Informationen sowie auch Tipps und Tricks, die nicht nur im Vorfeld einer Weiterbildung die Planung erleichtern, sondern auch während des Fernstudiums eine tolle Unterstützung bieten.

www.fernstudiumscout.de - der neue Ratgeber für alle Wissensdurstigen auf dem Weg zu Erfolg!
Herr Tom Schäfer
Obentrautstr. 20
+49-30-37627671
Fernstudiumscout.de
Herr Tom Schäfer

�BER FERNSTUDIUMSCOUT.DE

Fernstudiumscout ist ein Unternehmen, das Lernwilligen & Interessierten eine umfangreiche Plattform mit Universitäten und Fernstudiengängen zur Verfügung stellt. Besucher finden hier unabhängige und objektive Informationen.
Obentrautstr. 20