Michael Turgut

Michael Turgut: „Nur unabhängige Finanzberatung ist zielführend!“

Michael Turgut verpflichtet Berater zu sachwertorientiertem Betreuungskonzept
(PM) Bendern , 07.02.2011 - Michael Turgut ist sich sicher: Nur eine produkt- und anbieterunabhängige Finanzberatung führt zum Erfolg. Anders als das Personal der Banken, Sparkassen und Fondsgesellschaften wird ein qualifizierter, unabhängiger Berater den Anforderungen heutiger Haushalte tatsächlich gerecht. Benötigt werden nach Meinung von Michael Turgut vor allem Finanzexperten, die ihren Kunden die Vorteile einer strikt sachwertlichen Vermögensplanung verdeutlichen können. Dies leistet das Beratungsteam um Michael Turgut seit Jahren mit Erfolg.

Die Qualität der Finanzberatung in Deutschland bewegt sich aktueller Studien zufolge weiterhin auf einem bedenklich schwachen Niveau. Wie die Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) vor wenigen Monaten ermittelte, kommen vor allem die Berater der Banken und Sparkassen ihren Pflichten oft nur unzureichend nach. So ergab sich nach Auswertung von 126 Testgesprächen, dass viele Berater die wirtschaftlichen Verhältnisse ihrer Kunden nicht vollständig auswerteten, Vorkenntnisse in Anlagefragen schlicht ignorierten oder nur teilweise über eventuelle Risiken bestimmter Investitionsprodukte aufklärten.

Für Michael Turgut ist die neue Studie ein weiterer Beleg dafür, dass die Vertreter von Banken und Sparkassen nach wie vor nicht in der Lage sind, ihren Kunden eine hochwertige und individuelle Betreuung in Vermögensfragen zu bieten. Die Ursache ist klar: Die meisten Berater arbeiten unter dem Druck vorgegebener Vertriebsziele – sie dürfen praktisch nur bestimmte Produkte bestimmter Gesellschaften verkaufen, auch wenn diese nicht optimal zum individuellen Profil des Kunden passen. Eine wirklich kundengerechte Betreuung in Sachen Geldanlage ist unter diesen Voraussetzungen kaum möglich, so das Fazit von Michael Turgut.

Michael Turgut rät Anlegern dazu, sich bereits im Vorfeld zu erkundigen, welche Berater unabhängig arbeiten und wer lediglich seine Verkaufsvorgaben erfüllen muss. Besonderes Misstrauen ist nach Erfahrung von Michael Turgut dann anzuraten, wenn der Berater ein Investment in geldwertliche Anlageprodukte vorschlägt. „Vermeiden Sie Geldwerte, zum Beispiel Sparbriefe oder andere verzinsliche Wertpapiere, denn die Zinsen können die tatsächliche Inflation in der Regel nicht ausgleichen“, fasst Michael Turgut die aktuelle Marktlage zusammen. Seriöse Vermögensberater klären ihre Kunden hingegen gezielt über die Vorteile der Anlage in Sachwerte auf, ist sich Michael Turgut sicher. Krisenfestigkeit, aber auch langfristig sicher erscheinende Wertsteigerungen sind heute die beiden wichtigsten Argumente für Sachwertanlagen. Neben Aktien und Immobilien rücken angesichts einer anhaltend positiven Nachfragenentwicklung immer mehr auch Edelmetalle in den Fokus der Anleger. Diese sollten zumindest als Diversifikationselement nicht im Depot fehlen. Daher lautet der Rat von Michael Turgut: „Legen sie ruhig auch einen kleinen Anteil Ihres Vermögens in Gold, Silber, Platin an!“

Weitere Information über eine Investition in Sachwerte erhalten Interessierte vom Beratungsteam Michael Turgut unter der Telefonnummer 09281 – 140140 oder per E-Mail an info@michaelturgut.de.
Industriestr. 2
9487 Bendern
+423-9281-140140
�BER ÜBER MICHAEL TURGUT