Mehr Filter und Funktionen für TreeSize Free von JAM Software

(PM) Trier, 13.06.2012 - TreeSize Free ist ab sofort in der Version 2.7 verfügbar. Anbieter JAM Software hat seine Freeware zur Speicherplatz-Optimierung jetzt mit erweiterten Anzeige- und Filteroptionen ausgestattet. Was viele kostenpflichtige Tools aktuell noch nicht leisten, ist bei TreeSize Free ab sofort Standard: Die benutzerkontenübergreifende Analyse im Administrator-Modus bietet eine noch genauere Berechnung des Speicherplatzes.

TreeSize Free sorgt für einen optimal genutzten Festplatten-Speicher: Die Software scannt die Festplatte, zeigt große sowie wenig verwendete Dateien und Ordner auf und macht so beispielsweise ein gezieltes Komprimieren möglich. Durch benutzerkontenübergreifendes Scannen wird der Speicherplatz jetzt noch genauer analysiert: Startet man TreeSize Free als Administrator, ist es in der Lage, die Größe von Verzeichnissen zu berechnen, auf die normalerweise kein Zugriff besteht, wie z. B. von "C:System Volume Information". Da der Inhalt der Dateien bei diesem Vorgang nicht automatisch auch gelesen werden kann, ist die Windows-Sicherheit weiterhin gewährleistet.

Eine weitere Neuerung für komfortable Anzeigeoptionen: Es lässt sich jetzt festlegen, ob einzelne Dateien im Verzeichnisbaum angezeigt werden sollen oder nicht.

Ausschluss von Dateien beim Scan

Auch die Filterfunktionen wurden bei Version 2.7 deutlich erweitert. Es bestehen jetzt Möglichkeiten zur Durchführung eines normalen Vergleichs unter Berücksichtigung von "*" und "?" als Platzhalter, zur Durchführung eines exakten Vergleichs und zur Auswertung des Musters als regulärem Ausdruck. Außerdem lässt sich festlegen, ob das Muster nur auf den Namen oder den gesamten Pfad angewendet werden soll. Eine weitere Verbesserung der Freeware: Neben dem Filter zum Einbeziehen von Dateien lassen sich auch Ausschlussfilter definieren, mit denen bestimmte Ordner oder Dateien dauerhaft aus den Scans ausgeschlossen werden. Diesen Ausschluss kann der Nutzer auch über das Kontextmenü vornehmen.

Schneller Funktionszugriff übers Kontextmenü

NTFS-Kompression sowie Dekomprimierung einer ganzen Verzeichnisstruktur können jetzt zusätzlich über das Kontextmenü eines Ordners erfolgen. Darüber hinaus lässt sich durch die neue Option "Einblenden bis Ebene x" festlegen, ob das Einblenden auch auf die Einträge bzw. Dateien angewendet wird.

TreeSize Free V2.7 ist kompatibel zu Windows 7/Vista/XP und Windows Server 2008/2003.
Frau Anna Deckmann
Am Wissenschaftspark 26
54296 Trier
+49-651-1456530