Mehr Erfolg bei Planung und Vertrieb von Maschinen und Anlagen

HDT-Seminar am 29.-30. Juni 2010 und am 10.-11. Nov. 2010 in Essen vermittelt praxisbewährte Systematiken
(PM) Essen, 11.02.2010 - Ingenieure und andere Fachleute Im Vertrieb hochwertiger erklärungsbedürftiger Produkte und Anlagen brauchen Marktkenntnis, Kommunikations- und Abschlussstärke, ein hohes Maß an Eigenverantwortung  und natürlich einschlägige Fachkenntnisse. Als kompetente Ansprechpartner für alle Projektangelegenheiten sind sie im permanenten Kundengespräch.
Dabei betreuen sie nicht nur  die Bestandskunden sondern gewinnen interessante Neukunden für das Unternehmen hinzu. Sie analysieren den kundenspezifischen Bedarf und geben diesen zur Projektierung und Auslegung an die Projektingenieure in Konstruktion und Entwicklung weiter.  Zum Aufgabenspektrum gehört auch die technische und kaufmännische Vertragsverhandlung bis zum Auftrag.

Zur Schulung von Mitarbeitern im Vertrieb bietet das Haus der Technik in Essen am 29.-30. Juni  2010 in Essen und  10-11. November 2010 in Essen ein 2-tägiges Seminar an,  das  Teilnehmern alle Aspekte ihrer Tätigkeit von Markt und Produkt, Planung und Vertrieb kompakt und systematisch aufbereitet vermittelt.
Praxisbewährte Systematiken bei der Planung und dem Vertrieb von Maschinen und Anlagen stehen im Focus, beginnend bei der Marktanalyse und Produktentwicklung, über Markteinführung und Vertriebschancen/Verkaufsförderung, Angebot, Auftrag, Abwicklung Systematik des Projektmanagement, Marktbearbeitung und Kundenbindung, Beraten und Verkaufen von Industrieanlagen aus der Praxis für die Praxis, Produktleben und After Sales Service, Produktdokumentation und Betriebsanleitungen bis hin zur Produkthaftung und Anlagensicherheit .

Das 2-tägige Seminar  richtet sich insbesondere an Ingenieure, Techniker und Kaufleute im Vertrieb hochwertiger erklärungsbedürftiger Produkte des Anlagen- und Maschinenbaus.

Information
Nähere Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 0201/1803-1 (Frau Stossun), Fax 0201/1803-346 oder direkt unter
Juni Termin: www.hdt-essen.de/htd/veranstaltungen/W-H040-06-213-0.html?
November Termin www.hdt-essen.de/htd/veranstaltungen/W-H040-11-820-0.html
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestraße 1