Im Medizinjournalismus bewegt sich was. Rollen verschieben sich, Umdenken ist angesagt. Mit seinem Event „MedMen“ legt DocCheck am 12. April 2016 in Mannheim den Finger in die Wunde: Wie muss Medizinkommunikation neu gedacht werden?
(PM) Köln, 17.02.2016 - Mit Keynote Speakerin und Bloggerin Patricia Salber ist eine Wiederholungstäterin in Sachen Unternehmensgründung an Bord von MedMen 2016. Die Internistin und Notärztin übernahm verschiedene Führungs- und Vorstandstätigkeiten in der Gesundheitsbranche, bevor sie 2005 das Blog „The Doctor Weighs In“ gründete. Dieses bildet mittlerweile ein Autorenkollektiv und publiziert Beiträge zu allen wichtigen Healthcare-Themen rund um Arzt, Patient, Management und Politik.
Neben Salber treten unter anderem Dr. med. Johannes Wimmer, paper.li-CEO Edouard Lambelet, der Journalist Martin Müller, die „Amazonen“-Initiatorin und Bloggerin Uta Melle sowie die jungen YouTube-Vloggerinnen „MedFreak“ und „Kranke Schwester“ auf.
Die Medienwelt verändert sich grundlegend. Journalisten sind gezwungen, umzudenken: Wie löse ich mich von alten Denkmustern? Welche Tools muss ich für meine Message einsetzen? Was reißt meine Leser mit? Antworten auf diese Fragen finden die MedMen-Teilnehmer am 12. April in Mannheim. Medien-Kooperationspartner des Events sind Pharma Relations und Healthcare Marketing. Mehr Informationen gibt es unter
www.medmen2016.de .