royalmedia GmbH & Co. KG

Focus on what’s important—don’t waste time managing files

(PM) , 09.09.2008 - Mit der neuen Version Cumulus 7.6 macht ROYAL MEDIA Datenverwaltung einfach

Der Münchener Mediendienstleister ROYAL MEDIA ist als Systemintegrator der Fa. Canto seit vielen Jahren Experte für das digital Asset Management System (DAM) Cumulus®. Dies ist nun mit der Update-Version Cumulus7.6 verfügbar. Zahlreiche neue Funktionen ermöglichen neben mehr Benutzerfreundlichkeit auch finanzielle Einsparungen durch entfallende Software-Lizenzen.
Das Mediendatenbank-System Cumulus hilft digitale Daten aller Formate zu organisieren, zu finden, gemeinsam zu benutzen und zu publizieren. Mit den entsprechenden Zugangsrechten ermöglichte bereits die vorhergegangene Version den Zugriff auf jedes Asset zu jeder Zeit an jedem Ort – einfach und sicher.

Folgende Leistungen bietet Cumulus:
• Katalogisierung und Archivierung von allen Assets
• Suchen und Nutzen von Dateien
• Management von Metadaten
(Metadaten sind Informationen die das Dokument beschreiben, wie Name, Größe, Erstellungs-Datum, Speicherort etc.)
• Distribution von Assets

Der Hersteller, die Fa. Canto selbst, bezeichnet das soeben veröffentlichte Upgrade Cumulus7.6 als leistungsstärkste Cumulus-Version aller Zeiten.

Zu den wichtigsten Neuerungen zählt das autonome PDF-Rendering. Darstellung von PDF-Miniaturen und vollauflösende PDF-Voransichten sind ohne Installation von Adobe® Acrobat® auf jedem Betriebssystem möglich.

Des Weiteren befähigt Cumulus 7.6 zu PowerPoint-Funktionen, ohne dass dies installiert sein muss. Katalogisieren von PowerPoint-Präsentationen in einzelnen Folien in der Mediendatenbank gehört dazu. Auch die Möglichkeit neue PowerPoint-Präsentationen aus katalogisierten Präsentationen und Folien (auch bei einer Verbindung über einen Internet-Browser) zu erstellen, ist neu. Zudem kann Cumulus 7.6 Präsentationen einfach komprimieren, wodurch deren Mitführen - z.B. auf einem USB-Stick und Verwenden unterwegs deutlich erleichtert wird.

Durch diese neuen, autonomen Funktionen können die zuvor notwendigen Lizenzgebühren für Microsoft® Office® und Adobe® Acrobat® wegfallen. Damit verhilft das Update zu finanziellen Einsparungsmöglichkeiten bis in die Tausende.

Weitere Innovationen sind im Bereich der Sicherheit gegeben: eine ausgezeichnete Wasserzeichen-Technologie ermöglicht sichtbare und unsichtbare Kennzeichnung von Bildern, die jeglicher Bearbeitung gegenüber resistent ist.

Darüber hinaus ist die Dateiformat-Unterstützung bei der neuen Version erneut erweitert und verbessert worden.

Für bestehende Kunden des digital Asset Management Systems bietet ROYAL MEDIA einen Upgrade-Service mit persönlicher Schulung in den neuen Funktionen zu besonders günstigen Konditionen an.
Neue Interessenten werden zunächst umfassend beraten und können sich bei Beauftragung auf eine, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Software-Lösung freuen, mit der Datenverwaltung spielend einfach wird.

Über ROYAL MEDIA GmbH & Co. KG – Die Medienmacher:
Die ROYAL MEDIA GmbH & Co. KG hat sich seit ihrer Gründung 1983 kontinuierlich zum Full-Service-Dienstleister für Unternehmen, öffentliche Verwaltungen und Agenturen in München und Umgebung entwickelt.
Die Leistungspalette reicht von der Beratung über die Konzeption bis zur Realisierung in den Bereichen ONLINEmedien, PRINTmedien und EVENTmarketing.
Der Bereich ONLINEmedien umfasst: Datenverwaltung in Medien- und Bilddatenbanken, Webdesign und Homepage-Erstellung im Content Management System (CMS) TYPO3, digitale und interaktive PDF-Formulare.
Der Bereich PRINTmedien umfasst: Konzeption und Layout, Druckvorstufe (Pre-Print) mit Scanservice, Bildbearbeitung (EBV), Bildcomposing, Qualitätssicherung durch Colormanagement und Digitalproof, Druck auf jedem Material, Messeservice, Montage und Verteilung von allen Drucksachen.
Der Bereich EVENTmarketing umfasst: Tagungs- und Konferenzräume für 20 bis 350 Personen Nähe Messe München, professionelles Eventmanagement für jede Art der Veranstaltung von Locationsuche und Konzeption bis zur Realisierung, sowie individuelle Marketing- und PR-Konzepte.
Das gesamte Angebot kann unter www.royal-media.com abgerufen werden.
Zu den Kunden der ROYAL MEDIA gehören u. a. das Auswärtige Amt, Arno Design, Assyst Bullmer, Bartsch Verlag, Bayrischer Rundfunk, Bosch, Cable&Wireless, EADS, Eurocopter, Europäische Rentenversicherung, Fiducia, FilmFernsehFonds Bayern, Heyne Verlag, Google, Messe München, Premicon AG, Random House, Raiffeisenbank Lichtenstein, Siemens, Symantec Deutschland, Ullstein Verlag, Yahoo.

Pressekontakt:
Royal Media GmbH & Co. KG