MediaVersand.de, der erst vor kurzem neu aufgesetzte Online Shop für Mobilfunk und Multimedia, folgt den neuen Dynamiken im Internet und setzt bei der Kommunikation auf die Kraft von Social Media und Social Networking Plattformen.
(PM) Troisdorf, 11.01.2010 - Durch die Aktivitäten auf Twitter, Facebook und YouTube sowie einem eigenen Corporate Blog versucht MediaVerand.de seine Zielgruppen gezielter anzusprechen und sie als Multiplikatoren zu mobilisieren. Zeitgleich spielen hier die Themen Kundenbindung und Feedback eine wesentliche Rolle für diese Entscheidung. „Social Media ist ein ungefilterter Rückkanal in Echtzeit, der nicht zu unterschätzen ist“, so Hendrik Wehmeyer Verantwortlicher für Reklamationen und Garantieabwicklungen.
MediaVersand.de Blog
Begonnen wurde mit einem Unternehmens Blog der gleichnamig mit dem Online Shop ist „MediaVersand.de Blog“. In diesem thematischen Nachrichtendienst werden täglich Beiträge über aktuelle News von Handys, Handytarifen und Multimedia Artikel sowie andere Neuigkeiten aus der Mobilfunk-Welt im eigenen Blog veröffentlicht.
Facebook
Mit Hilfe des Facebook Firmenprofils kann MediaVersand.de seine Kunden und „Fans“ regelmäßig über Neuigkeiten oder Aktionen über das Social Network informieren. Der Vorteil von Facebook ist, dass man sich nicht nur auf reine Textnachrichten beschränken muss, sondern auch Grafiken, wie Plakate oder Flyer, und sogar aufwendig produzierte Videos einbinden kann.
Twitter
Auch bei Twitter ist MediaVersand.de mit einem eigenen Firmenprofil vertreten. Der Nachteil bei diesem Echtzeit-Mesaging-Dienst ist jedoch, das hier nur kurze Textnachrichten als Mikroblog per SMS, als Instant Messaging oder auf der Web-Oberfläche veröffentlichen werden können.
YouTube-Kanal
„Last but not least“ wird die international meist genutzte Videosharing-Website nicht vernachlässigt. Ein eigener MediaVersand.de Kanal wurde auf YouTube eingerichtet, um dort Produkt Videos und andere Tutorial Videos hochzuladen und sie somit auf einfache Weise einem breitem Publikum zur Verfügung zu stellen.
Stefan Lange, Geschäftsführer der Betreiberfirma von www.MediaVersand.de ist ein überzeugter Social Networker: „Mit einer umfassenden Social Media Strategie bleiben wir mit unseren Kunden in ständigem Kontakt, können sie zufrieden stellen und sie weiter an uns binden. Zeitgleich können wir bei potentiellen Kunden Vertrauen aufbauen und sie als Fans gewinnen. Zufriedene Kunden und Fans werden zu Multiplikatoren: Die MundzuMund-Propaganda ist die effektivste Werbung die es gibt. 83% glauben den Empfehlungen ihrer Freunde!“