Masternaut Deutschland verstärkt Führungsteam mit Dr. Susanne Kirsch

(PM) Ahrensburg, 13.08.2013 - Die Masternaut Deutschland GmbH gibt die Erweiterung seiner Geschäftsführung durch Dr. Susanne Kirsch als kaufmännische Geschäftsführerin bekannt. In ihrer neuen Position übernimmt sie die Verantwortung für die Bereiche Human Resources, Finanzen und Recht, Mergers & Acquisitions sowie die strategische und kaufmännische Betreuung von Großkundenprojekten übernehmen.

Kirsch ist bereits seit 2010 als Prokuristin im Unternehmen tätig und hat nach der Fusion der Masternaut mit Cybit zur neuen Masternaut im April 2011 maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens in Deutschland beigetragen. Neben den Bereichen Finance und Controlling lagen auch die Optimierung interner Prozesse sowie die Implementierung eines neuen ERP-Systems in ihrem Verantwortungsbereich.

„Für mich stellt die Masternaut ein optimales Umfeld dar, in dem man in einem hochmotivierten, internationalen Team gemeinsam etwas bewegen kann“, erklärt Susanne Kirsch. „Seit ich vor drei Jahren bei Masternaut begonnen habe, konnten wir bereits einiges erreichen – wir haben uns organisatorisch durch strategische Übernahmen verstärkt und unser Produktportfolio europaweit vereinheitlicht. Unser Ziel ist es, den Namen Masternaut als Synonym für innovative Telematik-Lösungen zu etablieren. Für die deutsche Länderorganisation bedeutet dies, dass wir bis 2015 gemeinsam mit unseren strategischen Partnern 100.000 Kundenfahrzeuge in der D-A-CH-Region mit unseren Telematik-Lösungen ausstatten möchten“, erklärt Susanne Kirsch.

Vor ihrer Tätigkeit bei der Masternaut war Kirsch als Prokuristin bei der Zehnder GmbH tätig. Dort verantwortete sie den Geschäftsbereichs Clean Air Solutions, die Bereiche Budget, Vertrieb und Marketing, Finanzen und Controlling sowie Human Resources. Zudem war sie in dieser Position für die Prozessoptimierung und die Professionalisierung von Start-Ups verantwortlich.

„Durch ihre langjährige Erfahrungen im B2B-, B2C- und Retail-Bereich bringt Kirsch die optimalen Voraussetzungen mit, um in einem dynamischen Unternehmen Vertriebskonzepte zu entwickeln, die individuell auf die spezifischen Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind. Ich bin überzeugt, dass sie für unser Wachstum wichtige Impulse setzen wird“, kommentiert Nick Walker, Geschäftsführer der Masternaut Deutschland GmbH.

Bereits Anfang des Jahres verstärkte Masternaut mit den Neuverpflichtungen von Nicola Consolati als Head of R&D Operations und Simon Wavish als Head of Custom Systems das gruppenweite Forschungs- und Entwicklungsteam. Nach der kürzlich erfolgten Ernennung von Jon Gilbert zum Group Customer Service Director wird mit Susanne Kirsch nun auch die Führungsmannschaft der Masternaut Deutschland weiter gestärkt.
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
+49-4102-2054540
�BER TELEMATIK-MARKT.DE