VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
TextAnywhere GmbH
Pressemitteilung

Marketing mal anders: Mit Multi-SMS Kampagnen Ressourcen schonen

(PM) München, 07.10.2016 - Laut Papieratlas 2015 werden pro Einwohner in Deutschland jedes Jahr fast 250 Kilogramm Papier verbraucht [1] – die gleiche Menge wie Afrika und Südamerika zusammen. Zwar nehmen papiereffiziente Büros zu, aber die Trendwende macht sich im Marketing noch wenig bemerkbar: Um Kundenkontakt und Außenwahrnehmung zu befördern werden nach wie vor oft ressourcenintensive Maßnahmen wie Broschüren, Flyer und sonstige Printprodukte genutzt. Wer eine sparsamere aber mindestens ebenso effiziente Alternative sucht, sollte sich die Möglichkeiten ansehen, die SMS-Marketing bietet.

„Das Schonen von Ressourcen gewinnt zunehmend an Relevanz. Unternehmen müssen sich dieser Verantwortung stellen und sich nach ihrem Handeln bewerten lassen. Dieser zukunftsorientierten Entwicklung kommen die Multi-SMS-Lösungen von TextAnywhere entgegen. Für unsere professionellen Mobile Marketing-Kampagnen ist kein Papier nötig und obendrein werden Entsorgungskosten eingespart“. so Manuela Barschdorf, Country-Managerin bei der TextAnywhere GmbH.

SMS-Marketing ist nicht nur sinnvoll, wenn es um die Verbreitung von Informationen oder das Gewinnen von hilfreichem Kundenfeedback geht. Hier einige gute Gründe, warum Multi-SMS-Kampagnen nicht nur die Umwelt schonen, sondern weitere Ressourcen wie Zeit und Geld für Unternehmen sparen:

Umwelt schonen

Weniger Papierwerbung, Coupons und Briefe an potentielle Kunden schonen den Baumbestand. Und je weniger Papier verwendet wird, desto weniger kann weggeworfen werden. Im Vergleich zu Social Media oder Online Werbung, die für Nutzung und Empfang auf mobilen Geräten eine aktive Internetfunktion erfordern, sparen SMS Stromkosten: wenn auch der einzelne Nutzer in geringen Maße, aber in der Summe bedenkenswert - durch die geringere Nutzungsintensität müssen Endgeräte weniger häufig aufgeladen werden.

Zeit sparen

SMS-Marketing stellt eine zeitsparende Alternative dar. Ein begrenzter Umfang der Nachricht sorgt für eine Reduzierung auf das Wesentliche – nur relevante Inhalte werden kommuniziert, allzu umfangreiche Textentwürfe oder grafische Aufbereitung der Contents entfallen. Über professionelle Multi-SMS-Lösungen, wie bei TextAnywhere, können von jedem internetfähigen Gerät mit Browser mit nur einer Nachricht sehr viele Empfänger schnell und einfach überall erreicht werden. Die Nutzung von Vorlagen hilft später weitere Zeit einzusparen. Natürlich gewinnt auch der Empfänger die Möglichkeit Inhalte rasch und unkompliziert aufzunehmen oder darauf zu reagieren.

Kosten senken

Bei einer SMS-Kampagne fallen Marketing-Kosten wie Ausgaben für Papier, Druck und Gestaltung weg. Arbeitszeit der Mitarbeiter, die für Entwurf, Organisation und Korrekturschleifen anfallen würde, wird ebenso eingespart wie die damit verbundenen Kosten oder die Aufwendungen für Schriften und Bildrechte.

Um einen selbst einen Beitrag zu leisten gleicht TextAnywhere Emissionen durch Investments in globale Umweltschutz-Projekte aus. Zudem investiert das Unternehmen in erneuerbare Energien, Müllvermeidung und Wiederaufforstung. Weitere Informationen unter: www.textanywhere.de/enviro-policy.aspx

[1] www.umweltbundesamt.de/service/green-radio/deutschland-ist-spitzenreiter-beim-papierverbrauch
PRESSEKONTAKT
TextAnywhere GmbH
Natasa Meduric
Landwehrstr. 61
803369 München
E-Mail senden
PRESSEKONTAKT
essential media
Laura Bauer
Landwehrstraße 61
80336 München
E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER TEXTANYWHERE

Die Dienstleistungen von TextAnywhere eröffnen Selbstständigen, Mittelständlern und großen Unternehmen den Weg ins Mobile Marketing. Mit den webbasierten SMS-Diensten informieren Firmen ihre Kunden und Interessenten über das ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
essential media GmbH
Klassische PR für IT-Unternehmen mit Industriekunden, aber auch für den Consumerbereich, ist die traditionelle Stärke von essential media. Die Agentur besteht seit 1995 und wird vom Gründer geführt. ... Klassische PR für IT-Unternehmen mit Industriekunden, aber auch für den Consumerbereich, ist die traditionelle Stärke von essential media. Die Agentur besteht seit 1995 und wird vom Gründer geführt. An der Referenzliste ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
TextAnywhere GmbH
Landwehrstrasse 61
80336 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG