Markenführung bringt Marge

Die Bielefelder Marken- und Kommunikationsagentur u+i interact und der Markenexperte Matthias Eichler (vormals Head of Marketing bei Boge Kompressoren) etablieren eine Unternehmensberatung für strategische Markenführung.
(PM) Bielefeld, 10.01.2017 - Der Wirtschaftsraum OWL zählt zu den stärksten Deutschlands. Eine Vielzahl Unternehmen ist hier ansässig und bedient erfolgreich die deutschen und internationalen Märkte. Entscheidend für den Erfolg in der Konsumgüterindustrie ist seit jeher das Auftreten der Unternehmen als Anbieter von Markenartikeln. Heute wird die Marke auch auf den überwiegend international geprägten Investitionsgütermärkten mehr und mehr zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Gerade im Hinblick auf den digitalen Wandel, in dem OWL eine Vorreiterrolle einnimmt, müssen sich Unternehmen neuen Herausforderungen stellen. Professionelle Markenführung geht üblicherweise einher mit der Durchsetzbarkeit höherer Preise und damit einer besseren Margensituation, dem wichtigsten Kriterium für langfristigen Unternehmenserfolg.

Bislang orientieren sich die ostwestfälischen Unternehmer für die Markenarbeit nach Hamburg oder Düsseldorf, um professionelle Berater zu finden. Jetzt gibt es dieses Angebot auf Top Level auch in der heimischen Region. Die seit Jahren erfolgreich agierende Kommunikationsagentur u+i interact mit Standorten in Bielefeld, Münster und Hamburg erweitert mit dem Markenexperten Matthias Eichler das Leistungsspektrum um das Geschäftsfeld brand consulting. Dazu Marek Lehmann, Geschäftsführer von u+i interact: „Matthias Eichler war bis vor Kurzem noch Head of Marketing bei Boge Kompressoren und ist für diese Aufgabe die ideale Besetzung. Er hat in seiner Karriere sowohl das Who ist Who der führenden Werbeagenturen in Hamburg und Berlin in leitender Position vorangetrieben und dort Unternehmen wie Mercedes-Benz, Lufthansa und Telekom in ihrer Markenführung beraten, als auch mit dem Wechsel in die Wirtschaft die andere Seite als Marketingdirektor maßgeblich gestaltet“. So treffen sich zwei Partner, die sich optimal ergänzen.

Die Expertise und Erfahrungen von Matthias Eichler in der strategischen Markenführung verbinden sich mit dem Know-how in der digitalen Kommunikation von u+i interact. „u+i interact ist eine junge Agentur mit digitaler DNA. Das sind ideale Voraussetzungen für die Markenführung in der heute vom digitalen Wandel geprägten Zeit“, so Matthias Eichler. Hier entsteht eine vielversprechende Dienstleistung für die heimische Wirtschaft.
Frau Janine Wankelmann
Karl-Eilers-Straße 13
++49-521-77027980
�BER U+I INTERACT