Mamiweb GmbH

Mamiweb wird von G+J EMS vermarktet

(PM) , 22.07.2008 - Frankfurt, den 22. Juli 2008 – Zum 1.7.2008 hat G+J EMS die Vermarktung von
Mamiweb.de übernommen, dem größten Online-Netzwerk für Mütter und
Schwangere im deutschsprachigen Raum. Mit Mamiweb.de und
ELTERN.de verfügt G+J EMS jetzt über zwei hochwertige und
reichweitenstarke Online-Angebote im Segment Familie und baut seine
Rolle als Qualitätsmarktführer in diesem Bereich weiter aus. Und verstärkt mit dem hohen Frauenanteil unter den Nutzern der beiden Angebote seine Dominanz im Frauen-Segment.

Das im Mai 2007 online gegangene Special Interest Network Mamiweb.de der Mamiweb GmbH aus Frankfurt/Main richtet sich an Mütter und alle, die planen, eine Familie zu gründen. Rund ein Jahr nach dem Start sind schon 125.000 Mitglieder bei dem kostenfreien Netzwerk angemeldet. Die Nutzerinnen finden auf Mamiweb.de aktuelle Beiträge zu den Themen Kinder, Familie und Schwangerschaft, wobei die Autoren aus dem Mitgliederkreis und dem Redaktionsteam von Mamiweb.de stammen. Der Schwerpunkt von Mamiweb.de liegt auf dem Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen den Nutzerinnen: Dazu zählen Fragestellungen an die Gemeinschaft, das Anlegen von Fotoalben oder der Austausch von Bildern, das Schalten kostenfreier Inserate, der Chat sowie der Zusammenschluss in regionalen oder thematischen Gruppen.

Das klare Nutzerprofil von Mamiweb.de bietet Werbetreibenden eine wirkungsvolle Plattform für zielgruppengenaue Werbeschaltungen. Die eingebundene Werbung wird von den Nutzerinnen als Teil des Gesamtinformationskonzeptes von Mamiweb.de verstanden. Diese mehrwertorientierte Werbeplatzierung erhöht die Nutzerakzeptanz und damit auch die Werbewirkung. Neben den Werbeoptionen auf Mamiweb.de und ELTERN.de gibt es auch Kombi-Packages für die beiden Angebote. Werbetreibende erhalten so vielfältige Optionen für den Dialog mit einer immer stärker im Netz vertretenen Zielgruppe – laut aktuellen Marktstudien (Digital Mums Report der EIAA 2007) sind 81 Prozent der deutschen Mütter mit Kindern im Alter von 0 bis 18 Jahren regelmäßig im Internet.

Dr. Gerhard Öllinger, Geschäftsführer Mamiweb: „Mit G+J EMS als Vermarkter können wir die Potentiale von Mamiweb.de noch effektiver ausbauen – die gemeinsame Vermarktung von Mamiweb.de und ELTERN.de ermöglicht wertvolle Synergieeffekte, die sowohl unseren Nutzerinnen als auch den Werbetreibenden zu Gute kommen. “

Über Mamiweb:
Mamiweb ist mit über 125.000 angemeldeten Mitgliedern (Stand 9. Juli 2008) das größte deutschsprachige Online-Netzwerk für Mütter und Frauen, die es werden wollen. Pro Tag melden sich bis zu 1.500 neue Mitglieder bei der kostenfreien Community an, die Ende Mai 2007 gelauncht wurde. Mamiweb bietet Tipps von anderen Müttern und Ratschläge von Fachfrauen, täglich neue Artikel im Mamiweb-Magazin, Kontakt zu Müttern aus der Region, praktische Funktionalitäten (z.B. Fotoalben, Inserate, Chatroom) und die Möglichkeit, eigene Mamiweb-Gruppen mit themenspezifischer oder regionaler Ausrichtung zu gründen.

Über G+J Electronic Media Sales:
Die G+J Electronic Media Sales (EMS) GmbH ist der Vermarkter digitaler Medien von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr in Hamburg. Mit Online-Ablegern bekannter Printmarken wie stern.de, BRIGITTE.de, boerse-online.de, einem Qualitäts-Portfolio im Bereich Digital TV sowie mobilen Marken in Form von Vodafone live!, stern.de Mobile, BRIGITTE.de mobil oder BÖRSE ONLINE MOBIL verfügt G+J EMS über eines der hochwertigsten Medien-Portfolios in Deutschland.
Als ältester Vermarkter digitaler Medien im Bereich Online-Werbung in Deutschland hat G+J EMS von Beginn an eine führende Rolle beim Gattungsmarketing und der Werbewirkungsforschung in den unterschiedlichen Medienkanälen eingenommen. Neben regelmäßig erscheinenden Studien zum Thema Online-, Mobile-, Digital TV- und Crossmedia-Werbung bietet G+J EMS seinen Werbekunden auch Möglichkeiten zur Kampagnen begleitenden Kontrolle ihrer Werbeaktivitäten.

Mamiweb GmbH, Torsten Pinkert
Tel.: 069-48981662, Mob.: 0179-5337235, Mail: presse(at)mamiweb.de