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Bewusst.Sein.Schaffen: Magazin greenBUILDING für nachhaltige Lebensräume neu aufgelegt

(PM) Berlin
, 11.02.2016 - Urbanes Planen und Bauen spielen bei der Bewältigung der großen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts eine zentrale Rolle. Nicht nur Architekten, Planer, Immobilienentwickler, Designer, sondern auch Politiker, Bauherren wie Kommunen und die verarbeitende Industrie müssen sich rechtzeitig für die nachhaltige, globale und umweltschonende Entwicklung von lebenswerten Städten und deren Umland rüsten. Die komplexen Anforderungen sind angesichts der rasanten Entwicklungen nur durch interdisziplinäre Teams in engem Austausch überschaubar. Das kräftig veränderte, neu konzipierte Magazin greenBUILDING des Fachverlages Schiele & Schön, Berlin, unterstützt mit innovativer, praxisorientierter Berichterstattung diesen wichtigen Prozess.

Erfolgskonzept mit Fortsetzung

Die veränderten Ansprüche unserer Leser haben uns inspiriert, nach sieben Jahren im Markt, das Fachmagazin greenBUILDING in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der Medienagentur redaktion3 spürbar weiterzuentwickeln. Interessierte Leser werden dabei unterstützt, grüne, nachhaltige Lebensräume und Immobilien zu realisieren. Das neue Heft zeigt klare Strukturen, ist designorientiert und ist dank aufwendiger Ausstattung ein einzigartiges, nachhaltiges Magazin mit hohem Mehrwert, fasst Harald Rauh, Geschäftsführer Fachverlag Schiele & Schön, den Relaunch von greenBUILDING zusammen.

Die erste, neue greenBUILDING erscheint im Februar 2016 mit einem Umfang von mehr als 96 Seiten im deutschsprachigen Markt, danach zweimonatlich. Redaktioneller Schwerpunkt ist, wie in jeder Folgeausgabe, ein sogenanntes Themenpaar, das scheinbar Gegensätzliches verbindet. Der Auftakt Wohnen+Arbeiten durchleuchtet den Wandel in der Arbeitswelt und dessen Auswirkungen auf die zukunftsweisende Planung für Bauwerke, Infrastrukturen und Mobilität. Die Bandbreite reicht vom Großraumbüro über Co-Working-Space bis hin zum Home Office. Die nächsten Ausgaben setzen sich mit den anstehenden Herausforderungen aller Lebensräume ebenso kritisch auseinander, beispielsweise mit Freizeit+Urlaub, Umbau+Neubau, Jung+Alt, Natur+Technik und Stadt+Land.

Bewusst.Sein.Schaffen

Thematisch werden die Artikel in den Heften in jeweils drei Kategorien unterteilt: Bewusst, Sein und Schaffen. Während sich Bewusst vorwiegend mit den Fragen Was treibt uns an? Worauf können wir bauen? Wie lauten die Konzepte?, beschäftigt, erwartet den Leser unter der Kategorie Sein die Auseinandersetzung über Wie wollen wir leben? Wer inspiriert uns? Weshalb brauchen wir Ziele? So sucht greenBUILDING gezielt den Dialog mit Vertretern der betroffenen Instanzen und Lesern, bietet konträre Standpunkte und portraitiert Persönlichkeiten und deren Konzepte; interessante Projekte und Technologien dürfen selbstverständlich nicht fehlen. Schaffen dagegen bietet Antworten zu Fragen Was können wir erreichen? Wie sollen wir handeln? Wo finden wir Lösungen? Hier bewährt sich das Magazin als Planungshelfer und sorgt unter anderem auch mit Tabellen, Bautafeln und Fachinformationen für spürbaren Mehrwert im Berufsalltag.

Architektur fühlbar machen

Die neue greenBUILDING wird dank Auswahl von Papier, Farben, Formen und Inhalten ein Heft für die Sinne. Hersteller können ihre Kunden wie Architekten, Innenarchitekten, Designer mit Proben von Materialien, Elementen oder Mustern erreichen. Unter dem Motto Architektur fühlbar machen, unterstützt greenBUILDING seine Leser, verantwortungsvolle Produktentscheidungen zu treffen. Mit der Auswahl des geeigneten Baustoffes wird ein wesentlicher Anteil zur Reduzierung des CO2-Ausstosses erreicht. Weg von der isolierten Betrachtung von Baumaterialien hin zur Gestaltung von nachhaltigen Lebenswelten. Das ist ein wichtiges Ziel, das wir mit greenBUILDING erreichen möchten, ergänzt Rauh.

Der Relaunch von greenBUILDING wird durch flankierende Maßnahmen an die unterschiedlichen Zielgruppen unterstützt. Das Fachmagazin ist als Printausgabe über den Verlag im Abonnement erhältlich. Zudem erscheint die Online-Version unter www.greenbuilding-magazin.de . Anmeldungen zum Newsletter sind unter dem Menüpunkt Newsletter jederzeit möglich.

Fachverlag Schiele & Schön: www.schiele-schoen.de
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Benson GmbH, Agentur für angewandte Kommunikation
Frau Gisela Benson
Brucker Straße 4
82266 Inning am Ammersee
+49-8143-444473
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Herbert Arnold GmbH & Co. KG, 1950 in Weilburg/Deutschland gegründet, zählt heute zu den weltweit führenden Herstellern von Brennern, Werkzeugen, Maschinen und schlüsselfertigen Systemen für Kunden aus den Bereichen ...
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