Der Apple Onlineshop MacTrading.de startet nach internen Abstimmungen und Befragungen potenzieller Kunden ein frisch entwickelte Redesign seines Onlineshops. Mit dem überarbeiteten Layout steht eine modernere, aufgeräumte und frischere Optik sowie einer verbesserten Usability des Online Stores im Zentrum der Neuentwicklung seiner Verkaufsplattform.
(PM) Modautal, 03.10.2010 - Frischer, moderner und vor allem einfacher – das neu entwickelte Redesign des MacTrading.de Onlineshops ist soeben online gegangen. Neben einem aktuellen Anstrich standen insbesondere Usability-Aspekte wie neue, klare Strukturen, eine schlanke und übersichtliche Navigation sowie intuitive Bedienung im Zentrum der Überarbeitung des Online Stores.
Das Redesign ergänzt die Neuerungen um den mobilen Preisvergleich, den überarbeiteten Kassenprozess, erweiterten Bezahloptionen und der neuen Zusammenarbeit mit dem kalifornischen Zubehörherstellers Moshi, die in den vergangenen Monaten in den Onlineshop implementiert wurden. Verbesserte Suchfunktionen sowie grundlegend überarbeitete Kategorien und Vergleichsmenüs sollen die Suche nach dem passenden Produkt für den Kunden erleichtern und das Einkaufserlebnis im Onlineshop fördern. Weitere Verbesserungen wie eine optimierte Produktübersicht, mehr Bilder und ausführlichere Detailbeschreibungen sowie die engere Einbindung der Kundenbewertungen in einzelne Produkte, sollen die Kunden des Onlineshops zudem umfassend zu allen Artikeln informieren. „Klare Strukturen, informative Artikelbeschreibungen, interaktives Kauferlebnis und aktuell, ohne an Übersichtlichkeit und Usabillity zu verlieren.“, so fasst Kai Andreas Wolf (Chief Executive Officer) den Anspruch für die Produktpräsentation von MacTrading.de und die Zielvorgabe für das Redesign zusammen.