MONDI GmbH

MONDI DIE Personalagentur spendet ein Tausend Euro an die Richard Groer Stiftung

Im Rahmen der einTAUSEND Spendenaktion unterstützt die MONDI GmbH das Projekt ‚Rettungsinsel’ der Richard Groer Stiftung.
(PM) Ulm, 14.04.2011 - Das Projekt ‚Rettungsinsel’ ist ein ganz neues Vorhaben der Richard Groer Stiftung. Hier soll ein Netzwerk aus Läden, Cafés und Restaurants etc. als Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche in Notsituationen aufgebaut werden. Wenn ein Kind zum Beispiel verfolgt oder belästigt wird, so kann es Unterschlupf und Hilfe in den Einrichtungen finden, die dem Netzwerk angehören. Die Inhaber dieser Einrichtungen haben für solche Situationen einen genauen Plan und eine Telefonliste, wen sie zu kontaktieren haben.

Zur Zeit befindet sich das Projekt in Planung, wird jedoch voraussichtlich bis zum Schulbeginn im Herbst im Raum Ulm umgesetzt. Die Aufklärung beginnt bereits in den Grundschulen. Dabei erfahren die Kinder, wofür das Logo und der Name stehen und wo sie Hilfe bekommen.

In einem Kindermalwettbewerb ist das Logo für die Rettungsinsel entstanden. „Es war wichtig zu sehen, wie Kinder eine Rettungsinsel sehen. Aus den Bildern des Malwettbewerbs habe ich dann das Logo entwickelt. Die Kinder sollen sich mit dem Logo identifizieren können und ohne große Worte die ‚Rettung’ erkennen.“ so Richard Groer.

Die Richard Groer Stiftung unterstützt Kinder und Jugendliche in der Region Ulm aber auch weit darüber hinaus. Gefördert werden einzelne Personen, ganze Einrichtungen oder spezielle Projekte. Jede Maßnahme und jedes Hilfsprojekt schaut sich der Gründer Richard Groer persönlich genau an.

Die MONDI einTAUSEND Spendenaktion wird bundesweit umgesetzt

und soll sozialen Einrichtungen dabei helfen diverse Projekte in die Tat umzusetzen. „Uns ist es wichtig, sinnvolle Projekte zu unterstützen. Wir wollen etwas bewegen und freuen uns wenn wir helfen können.“ so Dieter Baumann, Geschäftsführer der MONDI GmbH. „Aus diesem Grund haben wir die ‚einTAUSEND‘ Spendenaktion ins Leben gerufen. So unterstützen wir regelmäßig verschiedene Projekte in unterschiedlichen Regionen Deutschlands.“ erklärt Baumann.
In Augsburg und Bayreuth wurde die Spendenaktion bereits Ende 2010 erfolgreich durchgeführt.

Mehr Informationen über die einTAUSEND Spendenaktion finden sich unter www.mondigmbh.de
Frau Margareta Scheinhuette
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing Manager
Martinstr. 4