MICE Club mit Guided Tours und Messestand zur IMEX 2014

Starker Auftritt zur IMEX vom 20. bis 22. Mai 2014: Auf der internationalen Fachmesse in Frankfurt präsentiert sich der MICE Club gleich mit sechs spannenden Guided Tours und einem überraschend anderen Messestand.
(PM) Köln, 29.04.2014 - Rund 3.500 internationale Aussteller und 9.000 Teilnehmer erwartet die IMEX - der führende Branchentreffpunkt für Meetings, Incentives, Congresses und Events (MICE). Hier den Überblick über die tatsächlich relevanten Trends, Produkte und Anbieter zu behalten, stellt selbst für erfahrende IMEX-Besucher eine Herausforderung dar. Daher finden auch 2014 wieder die beliebten Guided Tours statt − 2014 nicht nur in Kooperation mit der IMEX und dem GCB (German Convention Bureau e.V.), sondern auch mit leicht verändertem Konzept. Leitthema sind die aktuellen Megatrends der MICE-Branche.

Guided Tours by MICE Club: Realitätstest Megatrends

Auch dieses Jahr stammen die Touren aus der Feder des Kölner Kreativdirektors Oliver Malat, der 2014 wieder als erfahrener Moderator durch die IMEX führen wird. Erstmals leitet er die Touren unter dem Label des MICE Clubs, der neuen Inspirationswerkstatt für die Eventbranche. Ebenfalls neu ist dieses Jahr die Konzentration auf je ein konkretes Thema in kompakten 1,5 Stunden.

Inhaltliche Basis bildet die vom GCB durchgeführte Zukunftsstudie „Tagung und Kongress der Zukunft“, die sechs relevante Megatrends ermittelt hat: Technologie, Globalisierung, Mobilität, Corporate Social Responsibility, Nachhaltigkeit und demografischer Wandel. Diese werden im direkten Dialog mit erfahrenen MICE-Profis einem Realitätstest unterzogen. Gemeinsam mit den Teilnehmern ergründet der MICE Club dabei, welche Bedeutung diese Megatrends für verschiedene Bereiche der MICE-Branche überhaupt haben und wie sie sich auf das tägliche Geschäft auswirken.

Neuer Treffpunkt: MICE Club-Messestand

Treffpunkt für die Guided Tours ist der MICE Club-Messestand (G590). Hier starten die Führungen mit einem mehrwertorientierten Einstieg in den jeweiligen Megatrend durch Moderator Oliver Malat und das GCB. Danach geht es weiter zu themenspezifischen Gesprächen mit ausgewählten Ausstellern der IMEX.

Erwartungsgemäß zeigt sich der MICE Club auch bei seinem Debüt in Frankfurt nicht im 08/15-Outfit, sondern ganz im Geiste des MICE Clubs: interaktiv, sympathisch, kontakt- und inhaltsorientiert. So sind Besucher eingeladen, den Stand aktiv mitzugestalten, etwa am „Dialogbaum“. Hier können Messeteilnehmer ihre Ideen, Wünsche und Meinungen zum Thema des nächsten MICE Club LIVE hinterlassen oder sich selbst Anregungen holen. Mit seinem frischen Design und der bewusst offenen Atmosphäre wird der MICE Club-Messestand zum kommunikativen Branchentreffpunkt auf der IMEX.

Jetzt anmelden zu Guided Tours, Networking und Party

Neben den Guided Tours bietet der MICE Club seinen Teilnehmern weitere spannende Networkingveranstaltungen an, darunter das „Pre-IMEX-Frühstück“ im Mövenpick Hotel Frankfurt City, die „inWhited“-Party im Steigenberger Frankfurter Hof, der French Evening von Atout France und das cimclubbing@imex2014. Wer dabei sein möchte, sollte sich allerdings beeilen, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldeschluss für die Guided Tours by MICE Club in Kooperation mit IMEX und GCB ist der 10. Mai 2014. Interessierte schreiben an: imex-guidedtours@mice-club.com.

MICE Club LIVE 2014

Der nächste MICE Club LIVE findet am 07. und 08. Juli 2014 in der Metropole Ruhr statt. Hier geht die Dialogplattform und Inspirationswerkstatt für die MICE- und Eventbranche in die zweite Runde. Thema sind neue Wege der Fairness, der Transparenz und der Wertschätzung in Ausschreibungsprozessen. Dazu bietet der MICE Club LIVE interaktive Workshops, außergewöhnliche Key Notes sowie viel Raum für den konstruktiven Dialog auf Augenhöhe. Mit dem Event angesprochen sind Planer aus Unternehmen, Agenturen und Verbänden wie auch Dienstleister und Produktanbieter der MICE- und Eventbranche.

Alle Informationen zur Veranstaltung MICE Club LIVE und zum MICE Club-Online-Portal unter www.mice-club.com .

Termine auf der IMEX 2014

Persönliche Termine mit den MICE Club-Machern auf der IMEX 2014 können unter info@mice-club.com oder über das Appointmentsystem der IMEX vereinbart werden.

Übersicht Guided Tours by MICE Club

Dienstag, 20. Mai 2014
11:00-12:30 Uhr: Megatrend Tour –Technologie
14:00-15:30 Uhr: Megatrend Tour – Globalisierung
Mittwoch, 21. Mai 2014
11:00-12:30 Uhr: Megatrend Tour – Mobilität
13:00-14:30 Uhr: Megatrend Tour - Corporate Social Responsibility
15:00-16:30 Uhr: Megatrend Tour – Nachhaltigkeit
Donnerstag, 22. Mai 2014
11:00-12:30 Uhr: Megatrend Tour - Demografischer Wandel

Alle Details zu den Megatrend Touren finden Interessierte unter:www.tiny.cc/imex-guided-tours.
Herr Dominik Deubner
Antwerpener Straße 6-12
+49-221-355 576-0
�BER DOMSET LIVE-KOMMUNIKATION / MICE CLUB