Pressemitteilung, 12.05.2014 - 15:46 Uhr
Perspektive Mittelstand
M-Days Vortrag: „Mobilisierung der Massenmedien“
Unter der Fragestellung „Wie Massenmedien die Mobilisierung der Kommunikation für sich nutzen können“ referiert der Bremer PR-Experte Nicolas Scheidtweiler auf den M-Days.
(PM) Bremen, 12.05.2014 - Im Rahmen des Mobile Media Hub der größten Messe für das mobile Marketing stellt er die unterschiedlichen Chancen und Herausforderungen vor. „Aus meiner Sicht kommt es insbesondere auf die zielgruppengerechten Aufbereitung der Informationsangebote an. Technologisch ist alles sehr ähnlich. Nur die Thematik sollte sich stärker spezifizieren“, benennt Nicolas Scheidtweiler den Kern der Mobilisierung. Da könnten die Verlage noch einiges von den Kommunikationsabteilungen der Unternehmen lernen.Der Vortrag „Mobilisierung der Massenmedien“ findet am 13. Mai 2014, um 16.00 Uhr beim Mobile Media Hub statt. Nicolas Scheidtweiler steht im Anschluss für Gespräche zur Verfügung.Die M-Days in Frankfurt am Main ist die Fachmesse mit Kongress für das Mobile Business. Sie spiegelt alle Facetten der mobilen Marktentwicklung – von Kommunikations-, Vertriebs- und Contentlösungen – wider. Die Veranstaltung verzeichnete 2013 über 130 Aussteller aus elf Ländern und knapp 4.700 Teilnehmer. Weitere Informationen unter www.scheidtweiler-pr.de und www.m-days.com .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Scheidtweiler PR
Herr Nicolas Scheidtweiler
H.-H.-Meier-Allee 72
28213 Bremen
+49-151-27506385
info@scheidtweiler-pr.de
www.scheidtweiler-pr.de


ÜBER SCHEIDTWEILER PR

Scheidtweiler PR ist eine inhabergeführte Agentur für strategische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Bremen. Kunden sind vorrangig mittelständische Firmen im norddeutschen Raum. Als Projektleitung übernimmt Scheidtweiler PR alle Aufgaben rund um Kommunikation von Unternehmen: Pressemitteilung, Eventbegleitung, Layout, Homepage, Fanpage, Videos etc. Dazu greift die Agentur auf ein Netz von Fachleuten für unterschiedliche Aspekte der Public Relations zurück. Die Geschäftsfelder sind klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online PR, Social Media und Mobile Marketing. Inhaber Nicolas Scheidtweiler studierte in München und Hagen. Er ist seit 2005 in verschiedenen Positionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Er wirkte unter anderem an der PR-Strategie der NATO in Afghanistan mit.