The Quality Group GmbH

Lufthansa LSG Sky Chefs ist Vertragsmanagement-Kunde von The Quality Group

(PM) , 21.11.2007 - Böblingen, den 20.11.07. Die LSG Lufthansa Service Holding AG, die unter der Marke „LSG Sky Chefs“ Dienstleistungen rund um den Bordservice anbietet, hat sich im November 2007 für die Konzernlösung der Vertragsmanagement Software LCM – Legal Contract Management entschieden.

LSG Sky Chefs beliefert rund 270 Airlines aus etwa 190 Betrieben in 47 Ländern und produziert 387 Millionen Flugmahlzeiten pro Jahr. Die Unternehmen der LSG Sky Chefs-Gruppe erzielten im Geschäftsjahr 2006 einen konsolidierten Umsatz von 2,3 Milliarden Euro. Der LSG Sky Chefs-Konzern ist ein Teilkonzern der Deutschen Lufthansa AG und beschäftigt weltweit ca. 28.000 Mitarbeiter.

Mit LCM sollen zukünftig alle B2B Verträge weltweit verwaltet und überwacht werden um dadurch eine wirksame Audit-Fähigkeit für das Unternehmen zu gewährleisten.

Zielsetzung ist es, mit der Einführung des Vertragsmanagement-Systems LCM eine Optimierung der Vertragsprozesse und eine wirksame Überwachung der Vertragsbedingungen über alle Organisationseinheiten zu erzielen. Mittel- und langfristig sollen durch die Transparenz über alle bestehenden Vertragsverhältnisse und die geplanten Vertragsaktivitäten in der Gruppe die Kosten und Vertragsrisiken nachhaltig reduziert werden.

Presserückfragen bitte unter info@thequalitygroup.de.
The Quality Group GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1