LogControl präsentiert intelligente Lagerverwaltung auf der CeMAT

Die Pforzheimer LogControl GmbH präsentiert auf der diesjährigen CeMAT leistungsstarke Intralogistik-Lösungen aus einer Hand.
(PM) Pforzheim/Hannover, 26.04.2011 - Am 2. Mai öffnet die weltweit bedeutendste Intralogistikmesse in Hannover wieder ihre Pforten. Unter dem Motto "4 für Ihren Erfolg: Einzeln stark - gemeinsam unschlagbar" präsentiert das Pforzheimer Systemhaus LogControl in Halle 27, Stand D44 gemeinsam mit Partnern auf 60 m² perfekt aufeinander abgestimmte Lösungspakete für leistungsstarke Logistik aus einer Hand.

Mit den Partnerlösungen ergänzt LogControl seine Software für Lagerverwaltung, Bestands- und Dispositionsoptimierung optimal:

- LogControl (Software & Service für Lagerverwaltung, Bestands- und Dispositionsoptimierung)
- Rodata (Datenfunk, Barcode, RFID, Voice, Stay-Linked, Drucker etc.)
- ONK (Lagerschilder, Barcode-Etiketten, RFID-Tags, Bodenmarkierungen, Organisationsmittel)
- SCM concept (Logistikberatung, Prozessanalyse, Bestands- und Dispositionsoptimierung, Supply Chain Management)

Die langjährige Zusammenarbeit garantiert einen reibungslosen Projektablauf bei höchster Qualität.

Messehighlights CeMAT 2011

Neben dem erweiterten Leistungsspektrum durch Partnerlösungen auf dem Stand hat LogControl einige Neuentwicklungen mit im Gepäck. Die Lagerverwaltungssoftware unterstützt ein- und mehrstufiges Multi-Order-Picking, sowie Multi-Pick-and-Pack und steuert den Nachschub u. a. über Prognose, KANBAN bzw. durchschnittlichen Verbrauch und Reichweite. Der neue Lagerleitstand bietet dem Lagerleiter ein einfaches, komfortables Werkzeug zur optimierten Planung von Personal, Kommissionierung und Verladezonenbelegung.

Weitere Neuerungen sind z. B. die Pickplatzvisualisierung, womit der Anwender Zugriffshäufigkeiten auf seine Artikelstandorte auf einen Blick erkennen und verbessern kann, sowie die Fotofunktion im Datenfunk zur Dokumentation des Gefahrenübergangs.

Das Versandmodul für mehr als 80 nationale und internationale Versender inkl. Zoll rundet das Spektrum der Erweiterungen ab.
Die Bestands- und Dispositionsoptimierungssoftware LogControl®-SLO bietet ab sofort Bestellvorschlagslisten und einen Dispositionsleitstand für die verbesserte Absatz- und Bestellplanung.

Um den Besuchern die Navigation auf den Seiten zu erleichtern, hat LogControl ab sofort einen neuen Internetauftritt. Interessenten finden ihn unter www.logcontrol.de.
Frau Sabrina Schmalisch
Blücherstraße 32
+49-7231-5804835
�BER LOGCONTROL