LUCOM GmbH

LobiX Modem Router alarmieren, informieren und erlauben den Fernzugriff auf Anlagen.

(PM) Zirndorf, 31.01.2011 - Mit dem automatischen Fernwirk-Info-System LobiX ermöglicht LUCOM Kommunikationsverbindungen zu bzw. zwischen nahezu jeden Geräten, Maschinen oder Anlagen. Sogar die Vernetzung mehrerer LobiX Alarm Modem Router ist möglich. Dank GPRS Übertragungstechnologie werden „always online“ Verbindungen kostengünstig realisiert. Bei Ausfall der GPRS Verbindung wird eine redundante Variante über GSM geschaffen, die den permanenten Zugriff auf die jeweilige Komponente sichert.

LobiX übermittelt die vielfältigsten Zustandsmeldungen vernetzter Komponenten, vom Beginn oder Ende eines Steuerungsvorgangs über Hilferufe oder weitere Informationen wie Alarmsignale bei Notfällen, Füllstandskontrollen und ähnlichem. Aktuelle „Ist-Zustände“ werden per SMS-Nachrichten auf Mobiltelefone, per Sprachmitteilungen an ein Festnetztelefon bzw. Handy oder per E-Mail oder Telefax gemeldet. Außerdem lassen sich Schaltvorgänge via Telefon auslösen. So ist ein aktives Zugreifen auf die jeweilige Komponente rund um die Uhr und weltweit möglich.

Die Konfiguration der LobiX Alarm Modem Router erfolgt einfach, schnell und sicher über ein systemeigenes Webinterface via Standard Internetbrowser. Eine integrierte RS-232 Schnittstelle, erlaubt den Anschluss serieller Endgeräte. Konzipiert für den Industrieeinsatz kann fast jede Maschine oder Anlage mit einem LobiX Router nachgerüstet werden.

Unter www.lucom.de/web/datenkommunikation/alarm-router/&sid=a7ca8722d7ff9798c88107c7c81d8009 wird die Funktion der automatischen Fernwirk-Info-Systeme LobiX erklärt.
Frau Karin Reinke
Ansbacher Str. 2a
90513 Zirndorf
+49-9127-59460-10