Leontis Equity Fund GmbH

Leontis Equity Fund GmbH informiert über aktuelle Studie zur Mittelstandsfinanzierung

Leontis Equity Fund GmbH: „Mittelständler setzen auf Private Equity”
(PM) Würzburg, 17.06.2010 - Würzburg, im Juni 2010: Mittelständische Unternehmen finanzieren ihr Wachstum auch mit Private Equity – so die Ergebnisse einer aktuellen Studie des Beratungs- und Prüfungsunternehmens Rödl & Partner. Die Leontis Equity Fund GmbH investiert mit den Leontis Equity Funds ebenfalls in den lukrativen Markt wachstumsstarker Mittelstandsunternehmen und fasst die Ergebnisse der Studie zusammen.

Laut der aktuellen Studie von Rödl & Partner ist der deutsche Mittelstand nach wie vor sehr attraktiv für Beteiligungsgesellschaften: Insgesamt werden 80 Prozent des Beteiligungskapitals in mittelständische Unternehmen investiert. Speziell die IT-Branche ist für 44,4 Prozent der befragten Investoren ein interessanter Wachstumsmarkt. Des Weiteren attraktiv für Private Equity-Gesellschaften ist der Studie zufolge für 35,2 Prozent aller Beteiligungsgesellschaften der Bereich Umwelttechnologie sowie Medizintechnik und Biotech (jeweils 29,6 Prozent).

Von Investments in derart zukunftsfähigen Branchen profitieren auch die Anleger der Leontis Equity Funds. Regelmäßig investieren die Beteiligungsfonds der Leontis Equity Fund GmbH in wachstumsstarke, mittelständische Unternehmen. In der jüngeren Zeit konnte beispielsweise die Beteiligung an einem viel versprechenden Biotechnologie-Unternehmen erfolgreich realisiert werden. Dieses Investment der Leontis Equity Fund Premium Select I GmbH & Co. KG plant in den nächsten Jahren die Markteinführung eines Therapeutikums gegen die Immunschwächekrankheit AIDS.

Vor jeder neuen Beteiligung der Leontis Equity Funds erfolgt stets eine genaue Prüfung des Investments hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Zukunftspotenzial. Darüber hinaus relevant und Teil des Leontis-Konzepts ist die intelligente Streuung neuer Mittelstands-Beteiligungen in unterschiedliche Branchen. Mit Hilfe dieser so genannten „Diversifikation“ verhindert Leontis bei negativen Entwicklungen in einer Branche einen größeren Kapitalverlust des gesamten Fonds.

Neue Anleger der Leontis Equity Funds können sich mit zwei Fondsmodellen an allen Wachstumschancen mittelständischer Unternehmen beteiligen: Bei den aktuellen Fondsmodellen der Leontis Equity Fund GmbH handelt es sich um den Leontis Equity Fund Premium Select II (Einmalzahlung ab 5.000 Euro) sowie um den Leontis Equity Fund Easy Select II (Einzahlung in monatlichen Raten ab 50 Euro). Beide Fondsmodelle sind langfristig auf starkes Vermögenswachstum ausgerichtet – Ziel ist hierbei stets die größtmögliche Risikominimierung bei überdurchschnittlichen Renditechancen.
Frau Marion Gräfin Wolffskeel-Lieblein
Rottendorfer Straße 30d
+49-931-7979211
�BER LEONTIS EQUITY FUND GMBH