Deutsche Akademie für Managment – Trägerin: DAM Professional School SE

Kooperation zum Lebenslangen Lernen - Partnerschaft der DAM mit dem Fachbereich onlineplus der Hochschule Fresenius

Die Bildungslandschaft in Deutschland verändert sich rasant – nicht nur, dass sich die Hochschulen für den subakademischen Bereich öffnen, auch die Lernformen verändern sich.
(PM) Berlin, 15.03.2017 - Die DAM als Fernschule mit berufsbegleitenden Zertifikatslehrgängen ohne Präsenzzeiten, also mit analogen und digitalen Möglichkeiten des Selbststudiums kooperiert nun auch mit der Hochschule Fresenius Onlineplus. Mit Onlineplus geht das Angebot der Hochschule Fresenius online! Die neuen Möglichkeiten des Lehrens und Lernens werden konsequent umgesetzt: das Studium wird digital, der Campus mobil, die Art und Weise zu studieren flexibler.

„Damit ist es für die Absolventen der DAM leicht, sich bei den universitären Lernprozessen zu beweisen und können sich von Anfang an auf die Inhalte der Lehre konzentrieren“, sagt Sabine Pihl, Geschäftsführerin der DAM.

Auch die Hochschule Fresenius Onlineplus freut sich über die Kooperation. „Mit dieser Art von Kooperationen leisten wir bewusst einen Beitrag zur Umsetzung des lebensbegleitenden Lernens, das von der Durchlässigkeit des Bildungssystems gekennzeichnet ist, bei der Deutschland im internationalen Vergleich noch deutlich aufholen muss“, führt Prof. Dr. Peter J. Weber, Dekan des Fachbereichs onlineplus der Hochschule Fresenius aus.
Frau Sabine Pihl
Margaretenstrasse 38
+49-30-405088830
�BER DEUTSCHE AKADEMIE FÜR MANAGEMENT