Intercoiffure Böhm.Haare!

La Fleur Du Chocolat – Kinderträume werden wahr: Schokolade entdecken & schmecken

Kinder erleben die wunderbare Welt der Schokolade
(PM) Mayen-Alzheim, 14.08.2009 - Mayen/Alzheim, Juli 2009: Wer träumte als Kind nicht schon einmal davon, mitten drin zu sein, genau da, wo Schokolade hergestellt wird. In Ihrer Schokoladen Manufaktur „La Fleur du Chocolat“ erfüllt Sabine Pauly zusammen mit der AWO Alzheim diesen Kindertraum und bringt Kinderaugen zum Leuchten. Einen Tag lang hatten Kinder aus Mayen-Alzheim die Möglichkeit, bei der Schokoladenherstellung dabei zu sein und nach Herzenslust Ihre eigenen Pralinen und Schokoladen zu produzieren.

Im Rahmen der Ferien- und Kinderfreizeit der Arbeiterwohlfahrt AWO Alzheim wurden 37 Kinder in die Schokoladen Manufaktur von Sabine Pauly eingeladen, um Schokolade hautnah zu entdecken, zu fühlen und zu schmecken. Die faszinierende Welt der Schokolade erleben und nach Herzenslust und ohne schlechtes Gewissen Schokolade zu naschen, war für die Kids ein absolut einmaliges Erlebnis und wird wohl noch lange in positiver Erinnerung bleiben. Mit Begeisterung und Kreativität produzierten die Kinder ihre eigenen Pralinen, Schokoladen und Kekse die es dann als Vorspeise, zum Hauptgang und zum Nachtisch gab. Ein großes Anliegen von Sabine Pauly ist es aber auch, den Kindern wichtige Informationen über hochwertige Lebensmittel auf spielerische Weise zu vermitteln. Hierbei lernen die Kinder welche Zutaten benötigt werden, woraus Kakao hergestellt wird und dass Vanille oder Schokolade eigentlich bitter schmecken. Letztendlich ein Erlebnis für die Sinne und den Verstand.

Sabine Pauly ist von Beruf Patissiere, und das aus Leidenschaft. Von Gault Millau als „Patissiere des Jahres 2005“ ausgezeichnet kreiert Sabine Pauly seit Januar 2009 in Ihrer Pralinen Manufaktur am Rande der Eifel, kostbare Schokoladen-Variationen und edle Pralinen-Kompositionen von höchster Qualität und Ideenreichtum. Eine kulinarische und köstliche Verführung ins Reich der Sinne.
„Schokolade erlebbar machen“ ist für Sabine Pauly eine Passion. Und so widmet Sie sich mit Hingabe und Leidenschaft den Kids aus der Umgebung, um Kinderträume wahr werden zu lassen.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.lafleurduchocolat.de
Herr Normann, Alexander
Hofgründchen 19
56564 Neuwied