The Quality Group GmbH

LEONI entscheidet sich für Vertragsmanagementlösung von The Quality Group

(PM) , 06.05.2008 - Böblingen, den 06.05.2008. Die LEONI AG, Nürnberg, einer der weltweit größten und erfolgreichsten Komplettanbieter von Drähten, Kabeln und Bordnetz-Systemen, hat sich für die Einführung von LCM – Legal Contract Management entschieden.

Die vor 90 Jahren gegründete und heute im MDAX der Deutschen Börse notierte LEONI Unternehmensgruppe beliefert die internationale Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie sowie unterschiedliche industrielle Wachstumsmärkte. Dabei verfügt das Unternehmen über ein branchenweit einzigartiges Leistungsspektrum: vom Einzeldraht bis zum kompletten Bordnetz-System mit integrierter Elektronik. Mehr als 51.000 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben in 30 Ländern überwiegend maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für unterschiedlichste Anwendungsgebiete. LEONI wird dabei durch 70 Produktionsstandorte weltweit unterstützt.

LEONI plant die Einführung des Vertragsmanagement Systems LCM für die Verwaltung von Verträgen, Vorgängen und Vertragsakten. Zielsetzung ist eine Optimierung ihrer Vertragsprozesse und Überwachung der Vertragsbedingungen und Fristen. Mittel- und langfristig sollen durch die Transparenz über alle Verträge und angelegten Vertragsakten, die Vertragsverhältnisse mit den geplanten Aktivitäten und den Vertragspartnern, Kosten und Vertragsrisiken konzernweit nachhaltig optimiert werden.
The Quality Group GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1