MasterSolution AG

LEARNTEC 2015 Lernprojekte agil realisieren

Am Stand der Mastersolution AG werden Softwarekomponenten für E-Learning-Projekte sowie 3D-Visualisierung anhand von Praxisbeispielen wie VW, Fachhochschule öffentliche Verwaltung NRW (Polizeiausbildung) Bechtle Managed Training Services präsentiert.
(PM) Plauen, 14.01.2015 - Besucher der LEARNTEC haben die Möglichkeit eine exklusive Vorschau auf das Produkt MASTERSOLUTION SHOW zu erhalten. Hierbei handelt es sich um ein mobiles 3D Filmstudio, mit dem einfach anspruchsvolle Erklärvideos, ohne Vorkenntnisse sofort einsetzbar, produziert werden.

Im Bereich Lern Management erhalten Interessenten wichtige Informationen über die, gemeinsam mit der Bechtle AG, neu entwickelte „Bechtle Managed Training Services“-Plattform zur strategischen Seminarplanung mit modularem Aufbau. Der Kunde wählt hierbei einfach die passenden Elemente aus einem Baukasten mit den Modulen Bedarfsanalyse, Erstellung von Lernpfaden, Seminarwarenkorb, Expertenservice, Trainingsmanagement, Lernplattformen, Trainings- und Projektmanagement, Benutzersupport, Installation aus der Cloud, Verwaltung von Microsoft Benefits, Reporting, E-Learning sowie Administrationsunterstützung. Alle Module sind flexibel miteinander kombinierbar. „Die Zusammenarbeit mit Bechtle ermöglicht es, maßgeschneiderte, integrierte Online-Bausteine einer kompletten Lern- und Trainingslösung flächendeckend, mit persönlicher Beratung beim Kunden vor Ort verfügbar zu machen“, erklärt Enrico Korb, Vorstand der Mastersolution AG. Details zu „Bechtle Managed Training Services“ können u. a. direkt am Stand mit einem Ansprechpartner der Bechtle AG erörtert werden.

Kunden im Bereich Video Management und sichere Videocloud in Deutschland erfahren mehr über die Möglichkeiten von Hosting und Housing, Konnektoren und Plugins für die Integration in bestehende Systeme sowie die Nutzung auf allen denkbaren Endgeräten.

Ein weiterer Themenschwerpunkt am Stand der Mastersolution AG ist „Augmented Reality“, die Umsetzung interaktiver 3D Lösungen aus den PiXABLE STUDIOS (A MASTERSOLUTION TRADEMARK). „Durch die Möglichkeiten der neuen Technologien entwickelt sich auch im E-Learning das Bestreben hochwertigen Content zu individualisieren. Trends wie Serious Games, Animationen und Simulationen zu Lernzwecken werden durch Kunden zunehmend nachgefragt.“ erläutert René Schädlich, Vorstand der Mastersolution AG.

Bewährte Themen wie Klassenraum-Management, mit einer terminalserverfähigen, plattformübergreifenden, pädagogischen Oberfläche inklusive Apps für mobile Endgeräte (iOS, Android) sowie Systemschutz, LAN Messenger und IT Asset Management runden das Portfolio am Stand der Mastersolution AG ab.
markor Agentur für Marketing & Kommunikation
Sandy Lietz
Zust�ndigkeitsbereich: Head Marketing & Communication

�BER MASTERSOLUTION AG