LANDesk erwirbt VMware Protect-Produktfamilie

LANDesk Software, Anbieter von Lösungen für das Systems Lifecycle Management, hat die VMware Protect-Produktfamilie erworben, die VMware über den Kauf von Shavlik Technologies erworben hatte. Finanzielle Details wurden nicht genannt.
(PM) Karlsruhe, 23.04.2013 - „Mit der Übernahme des Shavlik-Portfolios können wir weitere benutzerorientierte Technologien, Produkte und Expertise im Bereich IT-Management für unsere Enterprise-Kunden bereitstellen“, so Stephen Daly, CEO von LANDesk Software. „Mit Shavlik fügen wir außerdem einen wichtigen neuen Channel für die Markteinführung hinzu, der es uns ermöglicht, einen Teil unseres Angebots zum Download zur Verfügung zu stellen.“

"VMware ist der Meinung, dass LANDesk sowohl für die Kunden als auch für die Produkte eine ideale Lösung ist", meint Ramin Sayar, Vice President und General Manager, Virtualization and Cloud Management bei VMware. "Wir sind überzeugt davon, dass die Kunden bei der Umstellung der Protect-Produktfamilie auf LANDesk bestens aufgehoben sind und von einer nahtlo-sen Produktunterstützung und weiteren technologischen Innovationen profitieren werden."

„Für unsere Kunden wird sich diese neue Konstellation nicht nachteilig auswirken“, sagt Reinhard Lutz, Vorstand der Lutz & Grub AG, einem der beiden großen Shavlik-Vertriebspartner für Deutschland. „Im Gegenteil - Unter VMware wurde Shavlik fast zum Mauerblümchen. Wir erwarten neue Impulse und werden wohl auch nicht enttäuscht werden.“

LANDesk kündigt bereits für den kommenden Mai neue Features für die Shavlik Produktfamilie an und für Kontinuität der Services ist gesorgt: Alle Kundenservices laufen bis zum 09.06.2013 unter VMware und danach unter Shavlik.

Die Protect-Produktlinie ermöglicht Kunden die effektive Verwaltung, Überwachung und den wirksamen Schutz ihrer IT-Umgebungen. Sie umfasst Lösungen für ein zentralisiertes Patchmanagement und Asset-Inventar für Windows-Anwendungen und Programme von Drittanbietern. Darüber hinaus kann ein Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM)-Workflow zur Bereitstellung von Updates sowohl für Microsoft-Anwendungen als auch für Nicht-Microsoft-Anwendungen und Patches in einer Windows-Umgebung eingesetzt werden.

Ab sofort bietet LANDesk folgende neue Produkte an:

* Shavlik Protect Standard (vormals VMware vCenter Protect Standard)
* Shavlik Protect Advanced (vormals VMware vCenter Protect Advanced)
* Shavlik SCUPDates (vormals VMware vCenter Protect Update Catalog)
* Shavlik Patch SDK (vormals VMware vCenter Protect Engine)

Mehr Informationen finden sich unter: www.landesk.com/de/shavlik
und: www.lutzundgrub.de/SendFile.aspx?File=tmp%2fWarum+hat+LANDesk+SHAVLIK+gekauft.pdf

LANDesk Software ist ein Portfoliounternehmen des Private-Equity-Investmentunternehmens Thoma Bravo, LLC. Der Karlsruher IT-Dienstleister Lutz & Grub AG ist Shavlik Vertriebs- und Schulungspartner für Deutschland.
Herr Robert Schneider
Edgar-von-Gierke-Str. 3
+49-721-9 81 84 0
�BER LUTZ & GRUB AG