Kunst und Kultur in Barcelona - Auf den Spuren der Architektur von Antoni Gaudí

(PM) , 07.07.2009 - Nur zwei Flugstunden von Deutschland entfernt, lockt die spanische Kulturmetropole Barcelona jährlich Kultur- und Architekturinteressierte aus aller Welt an. Touristisches Highlight der Stadt ist die Sagrada Familia, die im Jahr 1882 von Antoni Gaudí begonnen wurde. Obwohl die Kirche bis heute nicht vollendet worden ist, lohnt ihre Besichtigung. Wie das Internetportal www.hotelreservierung.de berichtet, bietet die heimliche Hauptstadt Spaniens für all jene die dort ihren Urlaub oder ein Hotel buchen noch eine Vielzahl weiterer Attraktionen.

Dazu zählt insbesondere ein Besuch des Picasso-Museums, das in einem alten Stadtpalast untergebracht ist. Die Altstadt von Barcelona lädt durch ihre schmalen Gassen und zahlreichen Geschäfte zum Flanieren ein. Gerade die alten Gebäude zeugen von der geschichtsträchtigen Vergangenheit Barcelonas als Königs- und Handelsstadt. Während eines kurzen Zwischenstopps am Springbrunnen Font Màgica lassen sich die Füße im kühlen Nass erfrischen. Auch der Park Güell, der ebenfalls von Gaudí angelegt wurde, lädt zur Entspannung ein. Am Stadtstrand La Barceloneta kann man sich in die Fluten stürzen und einen Tag am Meer verbringen. Am Abend bietet die Stadt zahlreiche Möglichkeiten für Nachtschwärmer: Zur Auswahl stehen Opern- und Theaterveranstaltungen, Musikclubs und Diskotheken.

Empfehlenswerte Hotels in Barcelona liegen bevorzugt in Strandnähe. Hervorzuheben ist das Rafael Diagonal Port mit seiner sehr guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. So ist die Innenstadt mit dem Bus in nur 10 Minuten und der Strand in fünf Minuten zu Fuß zu erreichen. Barcelona liegt im Nordosten des Landes am Mittelmeer. Sie ist mit knapp 1,6 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Spaniens hinter der Hauptstadt Madrid. Ihre Geschichte reicht rund 2.000 Jahre zurück, als die Siedlung Barkeno gegründet wurde.

Weitere Informationen:
www.hotelreservierung.de/katalog/Barcelona/Stadt-578

Kontakt:
Tilo Sommer

Unister Media

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-media.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, http://www.fluege.de, www.hotelreservierung.de und www.reisen.de. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online- Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Frau Lisa Neumann
+49-341-49288-3843