Krippenfiguren-Shop24

Krippenfiguren-Shop24.de - Zum fünfjährigen Bestehen jetzt auch Willow Tree Krippenfiguren im Sortiment

(PM) Rutesheim, 26.11.2014 - Beim Online-Versender Krippenfiguren-Shop24.de sind zu Beginn der Weihnachtssaison 2014 auch die Willow Tree Krippenfiguren der Künstlerin Susan Lordi erhältlich. Damit werden erstmals nicht nur handgeschnitzte Krippenfiguren aus Holz angeboten, sondern auch Figuren aus dem Werkstoff Polyresin.

"Zum fünfjährigen Jubiläum in diesem Winter wollten wir mal in eine andere Richtung denken und haben die Willow Tree Krippenfiguren aus Polyresin, einem harzgebundenen Kunststein, für uns entdeckt und in den Mittelpunkt gestellt.", berichtet Sylvia Detzel, Geschäftsführerin von Krippenfiguren-Shop24.de. Weitere Figuren aus Kunstharz seien allerdings nicht in der Planung, um den Fokus des Unternehmens auf hochwertige Holzkrippenfiguren nicht zu verwässern.

"Susan Lordi kann es mit renommierten Holzschnitzern aufnehmen."

Dass es die Willow Tree Krippen der US-amerikanischen Künstlerin Susan Lordi zwischen all die handgeschnitzten Krippenfiguren renommierter Südtiroler und deutscher Holzschnitzereien ins Sortiment geschafft haben, ist tatsächlich eine Art Auszeichnung. "Alle Figuren der Künstlerin Susan Lordi sind handgefertigt und handbemalt und haben eine Optik wie aus Holz geschnitzt.", erläutert Sylvia Detzel dazu. Das funktioniert, indem Susan Lordi die Vorlagen zunächst selbst schnitzt, und jede Willow Tree Krippenfigur dann einzeln aus einem Abdruck der ursprünglichen Schnitzerei gegossen wird. "Die einfachen, eleganten Figuren schaffen es, durch schlichte Gesten große Gefühle zu transportieren.", schwärmt die Krippenshop-Betreiberin. Und damit sieht sie Susan Lordi und ihre Willow Tree Krippenfiguren und Engel in einer Reihe mit traditionellen Holzschnitzereien wie Dolfi, Lepi oder Sievers-Hahn, deren Erfolg allesamt in der besonderen Ausdrucksstärke liegt, die sie ihren Krippenfiguren verleihen.

Engel ergänzen Willow Tree "Nativity" und Willow Tree "Holy Family"

Im Krippenfiguren-Shop24.de wird neben allen Krippenfiguren der klassischen Willow Tree Krippe "Nativity" und der kleineren Variante "Holy Family" auch eine Auswahl an Willow Tree Engeln angeboten: www.krippenfiguren-shop24.de/willow-tree-krippen-susan-lordi
Frau Sylvia Detzel
Dornierstraße 9