United Planet GmbH

Kostenlose Unternehmensberatung zum Thema Enterprise Portale – In 30 Minuten zum Erfolg

Der Softwarehersteller United Planet bietet Kunden und Interessenten in kostenlosen Webinaren die Möglichkeit, sich über das Thema Enterprise Portale zu informieren. In 30 Minuten erfährt der Teilnehmer z.B., wie mit einem Portal Kosten sparen kann.
(PM) Freiburg, 25.02.2010 - Unternehmensberatung ist immer teuer. „Stimmt nicht!“ meint zumindest der Softwarehersteller United Planet und bietet Kunden und Interessenten die Möglichkeit, sich im Rahmen eines kostenlosen Webinars umfassend über das Thema Enterprise Portale zu informieren. In 30 Minuten erfährt der Teilnehmer, wie er sein eigenes Unternehmensportal entwickelt und betreibt oder wie er durch die Automatisierung von Prozessen Kosten sparen kann.

Freiburg, den 25. Februar 2010. „Webseminare“ oder kurz „Webinare“ sind Konferenzen im Internet. Sie ermöglichen es den Teilnehmern, sich innerhalb kurzer Zeit über ein bestimmtes Thema zu informieren – am eigenen Schreibtisch und ohne kostenintensives Reisen.

Der Portalspezialist United Planet (www.unitedplanet.com) hat sich dieses Medium zunutze gemacht, um seine Kunden und Interessenten innerhalb kurzer Zeit umfassend über das Thema Enterprise Portale zu informieren. Die kostenlosen 30-minütigen Webinare des Freiburger Softwareherstellers richten sich sowohl an Portalprofis als auch an Anfänger in diesem Bereich. Alle Webinare werden in kleinen Gruppen gehalten, sodass jeder Teilnehmer seine individuellen Fragen einbringen kann.

Die Inhalte sind dabei sehr vielseitig: Die Teilnehmer erfahren beispielsweise, wie sie mit Hilfe der Portalsoftware Intrexx mit wenigen Mausklicks einzelne Webapplikationen oder ein komplettes Enterprise Portal aufbauen und richtig betreiben. In einem weiteren Webinar zeigt United Planet, wie Unternehmen durch den Einsatz eines Enterprise Portals ihre betrieblichen Abläufe optimieren und auf diese Weise Kosten sparen. Da die Software über eine grafische Oberfläche verfügt, müssen die Teilnehmer dazu über keinerlei Programmierkenntnisse verfügen.

Im Rahmen des Seminars „Konsumieren und Anbieten von Web Services“ lernen die Teilnehmer, wie sie ihre eigene Service-orientierte Architektur aufbauen und sich so die Möglichkeit schaffen, schnell auf veränderte Anforderungen im Geschäftsumfeld reagieren zu können.

Weitere Webinare zeigen auf, wie sich Daten aus Fremdsystemen (z.B. SAP oder Lotus Notes) lesend und schreibend in das Enterprise Portal integrieren lassen. Auch spezielle Branchenlösungen für Schulen und Krankenhäuser sowie eine Komplettlösung zum Thema Qualitätsmanagement stellt United Planet in seinen Webinaren vor.

Einen Überblick über alle von United Planet angebotenen Webinare findet sich unter: www.unitedplanet.com/de/webinare.
Dirk Müller
Schnewlinstr. 2
+49-761-20703318
�BER UNITED PLANET