Konen & Lorenzen GmbH & Co. KG

Konen & Lorenzen Recruitment Consultants und BBE media führen große Studie zum Gehaltsniveau in der Hotellerie durch

(PM) , 04.06.2009 - Düsseldorf, 03. Juni 2009 – Die Düsseldorfer Fragebogen für die Hotellerie, Gastronomie und Touristik führt zusammen mit dem Verlag BBE media (Verlagsgruppe Handelsblatt) vom 02.06.-15.07.09 eine exklusive Gehaltsstudie durch, die sich an alle Fach- und Führungskräfte der deutschen Hotellerie richtet.

Die Studie hat das Ziel, Transparenz in die Gehaltsstrukturen der Branche in Deutschland zu bringen und die gesamte Bandbreite an Verdienstmöglichkeiten in den einzelnen Positionen aufzuzeigen. Sowohl Unternehmen als auch Bewerber werden von den Ergebnissen profitieren. Sie können aktuelle Trends ableiten und daraus Spielräume bei Gehaltsverhandlungen in Vorstellungsgesprächen abstecken. Die Unternehmen bekommen hilfreiche Informationen darüber, ob sich deren Vergütungspolitik im marktüblichen Rahmen bewegt. Bewerber können sich einen sehr guten Überblick über die aktuellen Verdienstmöglichkeiten schaffen und daraus Rückschlüsse für Ihre zukünftige Karriereplanung ziehen.

Die Beantwortung des Online Fragebogens, der unter
www.hotelcareer.de/gehaltsumfrage.html zu erreichen ist, dauert ca. 10 Minuten. Alle Angaben werden streng vertraulich behandelt und fließen anonymisiert in die Auswertung ein. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Unter allen registrierten Teilnehmern werden hochwertige Preise verlost. Der Gewinner des ersten Preises darf sich auf zwei Übernachtungen im Grand Hotel Heiligendamm inkl. Nutzung des SPA-Bereichs und des Golfplatzes freuen. Ein Samsung Mobiltelefon erhält der Gewinner des 2. Preises und ein tragbarer DVD Player mit DVB-T-TV der des 3. Preises.

Die Ergebnisse der Studie werden voraussichtlich im Herbst 2009 veröffentlicht.

Über die Konen & Lorenzen Recruitment Consultants:

Die Konen & Lorenzen GmbH & Co. KG ist eine international tätige Personalvermittlung für Hotellerie, Gastronomie, Tourismus und weitere dienstleistungsorientierte Branchen. Die Vermittlungsagentur wurde 1997 von Manuel Konen und Arne Lorenzen gegründet und konzentriert sich seitdem auf die Platzierung von qualifizierten Führungskräften in der internationalen Tophotellerie, Gastronomie und Touristikbranche. Konen & Lorenzen verfügt über ein Team fachkundiger Berater, die sich durch langjährige Branchenerfahrung im In- und Ausland auszeichnen. Die insgesamt fünf Büros der Konen & Lorenzen Recruitment Consultants befinden sich in Dubai, Düsseldorf, Hamburg, Kuala Lumpur und Zürich.
Vertrauensvolle Berater besprechen mit den Bewerbern interessante Karrieremöglichkeiten und vermitteln die passenden beruflichen Herausforderungen. Den Unternehmen steht Konen & Lorenzen als kompetenter Ansprechpartner für Rekrutierungsfragen zur Seite und findet die optimalen Stellenbesetzungen.
Weitere Informationen:

Benzenbergstraße 39-47
Web: www.konen-lorenzen.de
www.konen-lorenzen.com

Presse:

Petra Bitzen
Tel.: +49 (0)211-938 897-13
Fax: +49 (0)211-938 897-11
E-Mail: bitzen@konen-lorenzen.com

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten, Logos können gerne angefordert werden.

Über die BBE media GmbH & Co. KG:

BBE media, vormals BBE Verlag, genießt im deutschen Einzelhandel den besten Ruf als verlässlicher Partner, wenn es um praktische Problemlösungen für die Betriebsführung im Handel geht - im Druck- und Digitalformat. Darüber hinaus hat der Verlag langjährige hohe Kompetenz bei Vergütungen- bzw. Gehaltsstudien. Herausragendes Produkt ist die Studie über GmbH-Geschäftsführer-Vergütungen.
Das hochqualifizierte, betriebswirtschaftlich und juristisch ausgebildete Team des Verlages bildet die Garantie für redaktionelle Spitzenleistungen und Seriosität.

Das Angebot von BBE media umfasst die Bereiche
o Consulting: Beratungsbriefe und Arbeitshilfen
o Services: Formulare und den größten Datenpool über GmbH-Geschäftsführer-Vergütungen in Deutschland
o Meetings: Unternehmer-Workshops, -tagungen, -seminare