Kölner Werbeagentur Royal Design setzt auf Kundenbindung beim E-Commerce

(PM) Köln, 04.07.2016 - Verkaufsrate, Retourenquote und Kaufabbrüche – Kennzahlen mit denen sich viele Betreiber eines Online-Shops auseinandersetzen. Zufriedene E-Commerce-Kunden sind kein Zufall. Die Kölner Werbeagentur Royal Design hat es sich zur Aufgabe gemacht Online-Shops als Spezialist mit dem Shopsystem Shopware zu erstellen, zu vermarkten und zu optimieren. Hohe Qualität und Sicherheit beim Online-Shopping sorgen für zufriedene Kunden und lohnendes E-Commerce. Einen emotionalen Auftritt mit einem passenden Artikelsortiment, Kundenbindung und nutzerfreundliche Prozesse hat die Kölner Shopware Agentur als Priorität bei der Konzeption von E-Commerce-Angeboten ausgemacht.

Gründer Till Ehrich sieht seine Aufgabe ganzheitlich: „Royal Design übernimmt die komplette Planung und Realisation, von der Umsetzung über das Fulfilment bis zur Vermarktung“. Die Werbeagentur in Köln kann dabei auf Erfahrung aus vielen Webprojekten zurückgreifen. Für den Optikanbieter Lenstrade entwickelte die Kölner Werbeagentur mit Shopware beispielsweise eine umfangreiche E-Commerce-Lösung. Technische & inhaltliche Betreuung, Kundenbindung, Marketing sowie SEO für mehr Besucher gehörten ebenso zu den Leistungen wie Optimierung und Ausbau der Online Shops. Auch Nischenanbieter wie bella petite, die Mode für kleine Frauen vertreiben oder Staghorn, ein Shop für Stoffe und Meterware, zählen zu den zufriedenen Kunden der Werbeagentur aus Köln.

Till Ehrich sieht folgende Punkte als zwingend für den Erfolg im E-Commerce an: „Die Kunden müssen sich mit dem Online-Shop identifizieren können und der Shop muss natürlich gut verkaufen. Deshalb optimieren wir unsere Projekte anhand aktueller SEO-Entwicklungen und sorgen für eine gute Platzierung bei Google und bei Preisvergleichen.“ Ist der Kunde erst einmal auf der Webseite muss die Benutzerführung und das Informationsangebot stimmen, um eine hohe Conversion Rate (Besucher wird Kunde) und geringe Kaufabbrüche sowie Retouren zu erreichen. „Für nachhaltigen Erfolg darf die Kundenbindung nicht vernachlässigt werden. Ein fester Kundenstamm ist die beste Belohnung“, so Till Ehrich.
Herr Till Ehrich
Im Klapperhof
�BER ROYAL DESIGN WERBEAGENTUR GMBH

Royal Design, die Werbeagentur aus Köln, berät Kunden zu Webdesign, E-Commerce, SEO, Online Marketing (SEA, Social Media) vermarktet Webprojekte und realisiert auf Wunsch zugehörige Werbemittel, Grafiken, Corporate Design / Logodesign.
Im Klapperhof