profitsol

Keine kalten Flossen im Winter - den Gartenteich winterfest machen

In den letzten Tagen hat man sicherlich darüber nachgedacht die dicken Pullover aus dem Schrank zu holen. Es wird kühler, doch nicht nur für den Menschen, auch die Fische im Gartenteich müssen für den Winter versorgt werden.
(PM) Dresden, 30.10.2009 - Bevor also der erste Frost kommt, muss der Gartenteich winterfest gemacht werden, denn sonst erlebt der Hobbygärtner im nächsten Frühjahr eine böse Überraschung. www.Teichgarten-Shop.de möchte Ihnen an dieser Stelle ein paar hilfreiche Tipps und Tricks vorstellen, damit auch Sie im nächsten Frühling wieder viel Freude an ihrem Gartenteich haben werden.
Zuerst müssen alle Laub- und Pflanzenreste mit einem Kescher sorgfältig aus dem Teich geholt werden. Zersetzen sich die Pflanzenreste über den Winter im Teich, entstehen giftige Faulgase, die ihren Fischen schnell zum Verhängnis werden können. Wintergrüne Teichpflanzen können im Teich verbleiben, sie reichern das Wasser auch in den kalten Tagen mit Sauerstoff an. Für die Fische im Gartenteich muss mindestens eine kleine Fläche eisfrei gehalten werden. Durch diese Fläche können dann entstehende Faulgase abweichen und Sauerstoff zugeführt werden.
Teichgarten-Shop.de bietet Ihnen eine hochwertige Auswahl Teichheizungen für jede Größe eines Gartenteiches. Bei der Auswahl sollten Sie in jedem Fall darauf achten, dass der Teichheizer entsprechend der Größe ihres Teiches ausgewählt wird.
Mit unserem Frostwächter können Sie ihren Teich bequem automatisch eisfrei halten. Der Frostwächter schaltet sich automatisch ein und aus und reguliert die Temperatur im Teich voll automatisch. Aber nicht nur die Temperatur muss während der Wintermonate geregelt werden, auch die Futtermengen müssen während der Wintermonate reduziert werden, da die Fische in dieser Zeit sehr viel weniger fressen. Überschüssiges Futter auf der Wasseroberfläche muss umgehend entfernt werden. Kontrollieren Sie auch die Wasserwerte vor dem Winter, um sie gegebenenfalls regulieren zu können, bevor Pflanzen und Fische in die Winterpause gehen.
Auch Pumpe und Filteranlage sollten noch einmal gründlich gereinigt werden.
Tipp: kontrollieren Sie im nächsten Frühjahr schnell und einfach ihre Wasserqualität, hat sich aufgewirbelter Teichgrund innerhalb einer Stunde wieder gelegt und ist das Wasser dann klar und sauber, haben Sie ihren Gartenteich und seine Bewohner erfolgreich überwintert.
www.Teichgarten-Shop.de, der Onlineshop rund um den Gartenteich.
MHL-Service
Herr Marcus Landsgesell
Mildred-Scheel-Str. 2
+49-1522-2445552
�BER TEICHGARTEN-SHOP.DE

Teichgarten-Shop.de ist ein Shop für Artikel rund um den Teichbau, welcher im Mai 2009 eröffnet wurde. Betrieben wird der Shop von der Firma MHL-Service. Bereits jetzt gehört der Shop zu den bekanntesten in der Branche.
profitsol
Berthold-Haupt-Str. 38