Kampf dem Hexenschuss

(PM) Salzburg, 10.03.2010 - Mit dem Therapiekonzept Thermalcare® gehen die Hotels von „Abano in Benessere“ einen eigenständigen Weg im Wettbewerb um das Wohlbefinden von Kurgästen. „Viele Menschen stellen sich ihr Wellnessprogramm selbst zusammen. Nicht selten greifen sie dabei daneben und fühlen sich dann auch nicht wohl. Das hat mit Wellness nichts zu tun.“, sagt Massimo Sabbion, der Präsident von „Abano in Benessere“ und Patron des Hotels President Terme. Mit Thermalcare® weisen Sabbion und seine Partner Gästen einen medizinischen, wissenschaftlich fundierten Weg, ihr subjektives Gesundheitsempfinden zu steigern und insgesamt mehr Wohlbefinden zu erreichen. Thermalcare® ist deshalb auch markenrechtlich geschützt. Dieses medizinische Wellnesskonzept beruht auf einem ausgeklügelten Therapieprogramm, das sich primär klassischer Fango- und Wassertherapien bedient. Zudem integriert Thermalcare® weitere ärztlich kontrollierte Behandlungsmethoden, um damit etwa verschiedene Arthrosen, rheumatische Erkrankungen, Rückenbeschwerden, Weichteilrheumatismen oder Atemwegserkrankungen zu kurieren. Dabei setzt Sabbion ganz auf die Expertise erfahrener Kurärzte, die jedem Patienten ein für ihn maßgeschneidertes Gesundheitspaket zusammenstellen. Da
„Abano in Benessere“ Kurgästen mit Thermalcare® ein medizinisch hochwertiges Wellnessangebot unterbreitet, übernehmen die heimischen Krankenversicherer mitunter sogar die Therapiekosten. Dies muss jedoch vorab direkt mit der zuständigen Kasse geklärt werden.

Preisbeispiel: „Natürlich heilen mit Fango nach dem Thermalcare®-Prinzip“
Basisleistungspaket:
 7/14 Ü inkl. Vollpension und allen hotelspezifischen Inklusivleistungen
 ärztliche Voruntersuchung für die Fangotherapie
 6/12 Fangopackungen mit Thermaldusche und Ozonbad im Thermalwasser. Je nach Beschwerden werden die zu behandelnden Körperstellen sowie die Dauer und die Temperatur der Packung definiert. Behandlungen vormittags von Montag bis Samstag im hoteleigenen Therapiecenter, ständige Betreuung durch das Wellnessteam, das unter Aufsicht des Thermalarztes steht.
 nach der Sitzung Getränke, die dem Flüssigkeits- und Mineralienverlust entgegenwirken
 individuelle einstündige Behandlung
 Gruppenaktivitäten wie zB Aquafitness und -stretching
 ärztliche Kontrolle nach 2 Tagen bei einwöchigen und nach 4 bis 5 Tagen bei zweiwöchigen Aufenthalten
 ärztliche Entlassungsuntersuchung, Analyse der Kur und Aushändigung des Zertifikats für den Hausarzt
 Spaset mit Bademantel und Badetuch für die gesamte Dauer des Aufenthalts
 Probepaket der Biokosmetiklinie „Abano in Benessere“

Im *****Hotel President Terme (inkl. attraktiver Mehrleistungen über dem Basisleistungspaket1):
 7 Ü/6 Behandlungszyklen zu 1.600 Euro p. P. (Hauptsaison)
 14 Ü/12 Behandlungszyklen zu 2.700 Euro p. P. (Nebensaison)

Im ****Hotel Quisisana Terme:
 7 Ü/6 Behandlungszyklen ab 1.070 Euro p. P. im DZ
 14 Ü/12 Behandlungszyklen ab 2.100 Euro p. P. im DZ

Im ***Hotel Atlantic Terme:
 7 Ü/6 Behandlungszyklen zu 959 Euro p. P. im DZ (Hauptsaison)
 14 Ü/12 Behandlungszyklen zu 1.799 Euro p. P. im DZ (Nebensaison)

Im ***Hotel Salus Terme:
 7 Ü/6 Behandlungszyklen zu 965 Euro p. P. im DZ (Hauptsaison)
 14 Ü/12 Behandlungszyklen zu 1.860 Euro p. P. im DZ (Nebensaison)

1) Auszugsweise: Gratisgetränke während der Mahlzeiten inklusive Weine der Colli Euganei und Mineralwasser. Auswahl an À-la-carte- oder personalisierten Menüs abgestimmt auf die speziellen Bedürfnisse, auf Anfrage Gespräch mit einem Ernährungsberater und Erstellung einer Diät.

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Dr. Daniel Bosio
Corso Terme, 88
35036 Montegrotto Terme
+39-473 -560056
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Corso Terme, 88
35036 Montegrotto Terme