NeueNachricht

Jetzt sind tarifpolitische Tugenden gefragt – BVMW-Präsident Ohoven zum Frühjahrsgutachten der fünf führenden Forschungsinstitute

(PM) , 20.04.2007 - Von Alexander Wenger Berlin/Bonn – „Bei aller Freude über die Wachstumsprognosen besteht kein Grund zur Euphorie. Der Aufschwung hat noch längst nicht alle Branchen und Regionen erreicht. Nach wie vor sind konsequente Reformen und tarifpolitische Mäßigung geboten“, sagte der Präsident des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) www.bvmwonline.de, Mario Ohoven, zum Frühjahrsgutachten der fünf führenden Forschungsinstitute. Der Mittelstandspräsident wies darauf hin, dass der wirtschaftliche Aufwärtstrend den ostdeutschen Mittelstand noch immer nicht in vollem Umfang erfasst habe, sondern sich auf industrielle Kerne beschränke. Deshalb komme es entscheidend darauf an, durch ein Festhalten am steuer- und arbeitsmarktpolitischen Reformkurs das Wachstum zu verstetigen und die positive Entwicklung bei der Beschäftigung zu fördern. „Wer jetzt etwa den Pfad der tarifpolitischen Tugend verlässt, gefährdet den Aufschwung“, warnte Ohoven.
NeueNachricht
Ettighofferstr. 26a