Jahrestreffen der Bilanzexperten

Die neunte Auflage der ReWeCo, führende Kongressmesse für das Rechnungswesen und Controlling, findet vom 15. bis 17. Mai 2014 in Bad Soden am Taunus nahe Frankfurt statt.
(PM) Bonn, 25.02.2014 - Basel III, IFRS oder E-Bilanz werfen Fragen auf. Viele Fach- und Führungskräfte suchen nach praxisgerechten Strategien, um komplexe bilanzielle Herausforderungen zu meistern. Noch sind viele Entscheider unsicher, welche Maßnahmen zu ergreifen sind. Gleichzeitig wächst der Handlungsbedarf, denn viele Neuerungen haben eine hohe Relevanz für den unternehmerischen Erfolg.

Eine zielgerichtete Möglichkeit zur fachlichen Weiterqualifizierung bietet die Kongressmesse ReWeCo vom 15. bis 17. Mai 2014 im Ramada Hotel Bad Soden am Taunus. Die Doppelveranstaltung aus Fachmesse und Fachkongress liefert Antworten auf viele drängenden Fragen. Besucher können sich auf dem Fachkongress mit aktuellen Entwicklungen und zukunftsweisenden Konzepten vertraut machen. Auf der begleitenden Fachmesse können sie sich über praxisgerechte Produkte und Leistungen informieren. Die ReWeCo wird seit 2006 jährlich vom Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC) organisiert und steht unter dem Motto „Verantwortlich steuern“.

Angesichts der wachsenden Bedeutung internationaler Rechnungsstandards und der zunehmenden Digitalisierung der Finanzkommunikation ist der Informationsbedarf heute besonders hoch. Das Programm der ReWeCo greift aktuelle bilanzpolitische Entwicklungen auf und zeigt in Vorträgen Handlungsalternativen auf. Gerade mittelständische Unternehmen müssen viele Prozesse des Rechnungswesens umstellen und modernen Anforderungen anpassen. Die ReWeCo ist hierfür eine geeignete Informations-Plattform. Hier finden Besucher für jede Anforderung einen kompetenten Ansprechpartner.

Steckbrief ReWeCo 2014
Führende Veranstaltung für das Rechnungswesen und Controlling in Deutschland
Programm: Fachkongress mit begleitender Fachmesse

Termin: 15.05. bis 17.05.2014 (Fachkongress), 15.05. und 16.05.2014 (Fachmesse)