VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
NeueNachricht
Pressemitteilung

Investivkraft der KMU wird verstärkt – BVMW-Präsident Ohoven über Unternehmenssteuerreform 2008

(PM) , 16.05.2007 - Bonn/Berlin - „Mit dem geänderten Gesetzentwurf zur Unternehmensteuerreform 2008 geht die Koalition einen weiteren Schritt in die richtige Richtung.“ Mit diesen Worten kommentierte der Präsident des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) www.bvmwonline.de, Mario Ohoven, die Einigung der Regierungsfraktionen. Als „erfreuliche Verbesserungen“ bezeichnete er die Anhebung der Betriebsgrößengrenze für die Inanspruchnahme der Investitionsabzugsbeträge und die – vor allem für größere Mittelständler – investitionsfreundliche Ausgestaltung der Zinsschranke. „Wir hatten uns in unseren Gesprächen mit den Steuerexperten der Koalitionsparteien für eine Verdoppelung der ursprünglich geplanten Gewinngrenze von 100.000 Euro eingesetzt“, so Ohoven. Die Betriebsgrößengrenze zur Inanspruchnahme des Investitionsabzugsbetrags nach § 7g EStG soll nunmehr sogar auf 235.000 Euro aufgestockt werden. „Das ist ein schöner Verhandlungserfolg, der die Investivkraft der Klein- und Mittelbetriebe stärkt“, betonte der Mittelstandspräsident.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
NeueNachricht
Ettighofferstr. 26a
53123 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG