Internet beim Möbelkauf immer bedeutsamer - Schon 10 Millionen Online-Kunden
(PM) Leipzig, 08.11.2011 - Weil die Möbelhäuser immer größer und die Angebote immer vielfältiger werden, kann sich selbst ein kleiner Einkauf als reinste Odyssee entpuppen. Viele Käufer schwören daher auf die Internetauftritte der Unternehmen. Diese geben den Kunden die Möglichkeit, schon im Vorhinein das passende Objekt zu finden und dessen Verfügbarkeit zu prüfen. Das Internetportal myimmo.de klärt über die Zielgruppe auf.Wer seine Wohnung einrichten ( www.myimmo.de/ratgeber/renovieren-einrichten/ ) oder umdekorieren möchte, braucht heutzutage nicht einmal mehr ins Möbelhaus zu gehen. Schließlich haben alle großen Anbieter aus der Möbelbranche eigene Websites, auf denen nach Lust und Laune geshoppt werden kann. Oft können Kunden auch herausfinden, welche Maße das gewünschte Möbelstück hat und ob es in der Filiale überhaupt verfügbar ist.Wie im Agof-Branchenbericht Möbel und Wohnen (08/2011) zu lesen ist, kaufte 2010 jeder fünfte Deutsche seine Einrichtung in Online-Shops. Fast 10 Millionen Menschen wurden dem Bericht zufolge zu Internet-Käufern. Für die Unternehmen heißt das im Klartext, dass Online-Aktivitäten tatsächlich Früchte tragen und nicht zu unterschätzende Werbeträger sind.Ein näherer Blick auf die Zielgruppe macht deutlich, wen die Werbemaßnahmen ansprechen müssen: die typischen Nestbauer. Als solche lassen sich vor allem Frauen im Alter von 30 bis 49 Jahren kennzeichnen, die eine Familie gründen und dementsprechend ihre Haus- oder Wohnungseinrichtung neu sortieren. Knapp ein Drittel jener Zielgruppe (30,7 Prozent) verfügt über ein monatliches Haushaltseinkommen von über 3.000 Euro und damit über das nötige Kleingeld für eine neue Wohnungseinrichtung.Weitere Informationen: news.myimmo.de/allgemein/trend-zum-moebelkauf-im-internet/4188.html
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de
Myimmo.de ist ein junges und dynamisches deutschlandweites Immobilienportal auf Wachstumskurs. Bei myimmo.de können Makler ihre Immobilien via FTP-Schnittstelle komplett kostenfrei, ohne Zeit- und Mengenlimit inserieren. Zusätzlich zu der großen Immobilienbörse liefert das Portal auch passende News und Ratgeberthemen.
ANSPRECHPARTNER/KONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de
ÜBER MYIMMO.DE
Myimmo.de ist ein junges und dynamisches deutschlandweites Immobilienportal auf Wachstumskurs. Bei myimmo.de können Makler ihre Immobilien via FTP-Schnittstelle komplett kostenfrei, ohne Zeit- und Mengenlimit inserieren. Zusätzlich zu der großen Immobilienbörse liefert das Portal auch passende News und Ratgeberthemen.
WEITERE MELDUNGEN DIESES AUTORS
01.04.2012 | Partnersuche.de ermöglicht Tieren die große Liebes-Suche
http://perspektive-mittelstand.de/Partnersuchede-ermoeglicht-Tieren-die-grosse-Liebes-Suche/pressemitteilung/51714.html
28.03.2012 | Reisen in die Ferne - Tourismusbranche boomt trotz Wirtschaftskrise
http://perspektive-mittelstand.de/Reisen-in-die-Ferne-Tourismusbranche-boomt-trotz-Wirtschaftskrise/pressemitteilung/51630.html
28.03.2012 | Aktien der Automobilindustrie - Meinungsumfrage bei potentiellen Anlegern
http://perspektive-mittelstand.de/Aktien-der-Automobilindustrie-Meinungsumfrage-bei-potentiellen-Anlegern/pressemitteilung/51629.html
28.03.2012 | BMW Z4, der Schnittige - Tipps für den Gebrauchtwagenkauf
http://perspektive-mittelstand.de/BMW-Z4-der-Schnittige-Tipps-fuer-den-Gebrauchtwagenkauf/pressemitteilung/51628.html
Link zum Pressefach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/Unister-GmbH/CorporateShowroom/Pressearchiv/4870.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/Internet-beim-Moebelkauf-immer-bedeutsamer-Schon-10-Millionen-Online-Kunden/pressemitteilung/47544.html