VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Agentur Public Effect GbR
Pressemitteilung

Internate in Bayern: Schule Schloss Stein erhält neuen Glasfußboden für die Sporthalle

(PM) Stein, 07.09.2010 - Moderne Sportanlagen in der Schule tragen zu Spaß an Aktivität und Bewegung bei. Eine ganz besondere bauliche Neuerung erhielt soeben die Schule Schloss Stein: Die Schüler des bayerischen Internats in Stein an der Traun können ihren Sportunterricht jetzt in einer Sporthalle mit Glasfußboden ausüben.

Die neue Sportstätte wurde vor wenigen Tagen fertig gestellt und ist seitdem gläserner Blickfang des Internats. „Wir freuen uns, dass der Umbau nun abgeschlossen ist. Mit dem neuen Glasfußboden haben wir eine Sporthalle, die in deutschen Schulen nahezu einzigartig ist“, freut sich Sebastian Ziegler, Gesamtleiter der Schule Schloss Stein.
Für die Umgestaltung der Sporthalle wurde spezielles Glas verwendet, das alle Eigenschaften hochwertiger Fußböden für den Schulsportbereich bietet und darüber hinaus auch noch attraktiv aussieht. Jetzt können die Schülerinnen und Schüler des Internats in Bayern Zirkeltraining, Volleyball & Co. erstmalig auf der gläsernen Fläche ausüben. In der Sporthalle wird Sportunterricht des gymnasialen Lehrplans und der Sport-Neigungsgruppen unterrichtet. Außerdem finden sportliche Freizeitaktivitäten des bayerischen Internats dort statt.
PRESSEKONTAKT
Schule Schloss Stein
Herr Sebastian Ziegler
Schlosshof 1
83371 Stein a. d. Traun
+49-8621-80001114
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SCHULE SCHLOSS STEIN

Die Schule Schloss Stein zählt zu den führenden Internaten in Bayern. Das Gymnasium hat es sich zum Ziel gesetzt, eine fortschrittliche Ausbildung auf historischem Boden anzubieten. Die Schule wurde im Jahr 1948 von der Familie Wiskott ...
PRESSEFACH
Agentur Public Effect GbR
Kattjahren 4
22359 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG