Pressemitteilung, 12.02.2014 - 11:17 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kongress-Vortrag: „Emotionales Verkaufen als Wettbewerbsvorteil“
Der Verkaufstrainer und Vortragsredner Ingo Vogel spricht beim 3. Wirtschaftsforum Singen darüber, wie Verkäufer eine Marke werden, der Kunden vertrauen.
(PM) Darmstadt, 12.02.2014 - „Emotionales Verkaufen als Wettbewerbsvorteil“ – so lautet der Titel eines Vortrags, den der renommierte Verkaufstrainer und Keynote-Speaker Ingo Vogel, Esslingen/Berlin, am 19. März beim 3. Wirtschaftsforum Singen in der Stadthalle von Singen hält. Der Experte für emotionales Verkaufen ist einer von drei Rednern im Rahmen der von der Wirtschaftsförderung der Stadt Singen organisierten Veranstaltung. Ein weiterer Redner ist der Mitherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung Frank Schirrmacher. Er referiert über das Thema „Die Echtzeit wartet schon – Digitalisierung und deren Folgen“. Flankiert werden die Vorträge von sechs Workshops rund um das Thema Kunden gewinnen und binden.Der Vortrag von Ingo Vogel zum Thema „Emotionales Verkaufen als Wettbewerbsvorteil“ beginnt um 14 Uhr. In seinem circa einstündigen Vortrag erläutert der Autor mehrerer Fachbücher zum Thema „Emotionales Verkaufen“ den anwesenden Unternehmern und Führungskräften im Vertrieb, warum in Zeiten, in denen die Produkte stets vergleichbarer werden, die Persönlichkeit des Verkäufers für den wirtschaftlichen Erfolg immer wichtiger wird. Außerdem schildert er den Anwesenden anhand vieler Beispiele aus dem Verkaufsalltag, wie Verkäufer Kunden für sich und ihre Produkte so begeistern können, dass diese gerne und regelmäßig bei ihnen kaufen. Dabei lautet eine zentrale Botschaft des Autors des Bestsellers „Top Emotional Selling: Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer“: Menschen kaufen gerne bei Verkäufern, wenn sie sich im Kontakt mit ihnen wohl fühlen und ihnen aufgrund ihres Auftretens und Verhaltens vertrauen. Eine weitere Kernbotschaft Vogels ist: Dieses Vertrauen sowie die Sympathie oder gar Freundschaft ihrer Kunden gewinnen Spitzenverkäufer nicht, indem sie im Kundenkontakt irgendwelche Verkäufer-Tricks anwenden. Ihr zentrales Erfolgsrezept ist vielmehr: Sie begegnen den Kunden von Mensch zu Mensch. Das heißt, sie verhalten sich weder unterwürfig noch arrogant. Sie begegnen den Kunden vielmehr auf Augenhöhe – wie Freunden. Deshalb fühlen sich die Kunden im Kontakt mit ihnen wohl und öffnen sich ihnen. Was hieraus für das Gestalten der verschiedenen Phasen eines Verkaufsgesprächs – angefangen vom Small Talk zu Beginn des Gesprächs, über die Bedarfsermittlung bis hin zum Vertragsabschluss folgt – erläutert Vogel anhand von Beispielen aus dem Verkaufsalltag.Nähere Infos über das 3. Wirtschaftsforum Singen finden Interessierte auf der Webseite www.stadthalle-singen.de . Über Ingo Vogel können sie sich auf der Webseite www.ingovogel.de informieren. Dort finden sie auch Infos über die weiteren Vorträge, die Ingo Vogel regelmäßig in Unternehmen sowie auf Kongressen sowie bei Verbands-, Händler- und Vertriebstagungen hält.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Ingo Vogel Seminare
Herr Ingo Vogel
Rüderner Str. 37
73733 Esslingen
+49-711-7676303
info@ingovogel.de
www.ingovogel.de


ÜBER INGO VOGEL

Ingo Vogel ist ein renommierter Verkaufs- und Rhetoriktrainer sowie Keynote-Speaker zu den Themen Verkauf und Vertrieb. Er gilt als „der Experte für emotionales Verkaufen“. Vor seiner Trainer- und Beratertätigkeit absolvierte er ein Ingenieur-Studium mit Prädikatsexamen und war zehn Jahre Leistungssportler. Er ist unter anderem Autor der Bestseller „Top Emotional Selling: Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer“ und „Verkaufs einfach emotional: So begeistern Sie Ihre Kunden.“ Im September 2015 erschien sein neuestes Buch „Verkaufs einfach emotional: So begeistern Sie Ihre Kunden“.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Die PRofilBerater GmbH
Die ProfilBerater GmbH, Darmstadt, ist ein Marketing- und PR-Büro, das sich auf die Zielgruppe „Anbieter immaterieller Dienstleistungen“ spezialisiert hat. Es unterstützt vorwiegend Bildungs- und Beratungsunternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag