Infrarotkabinen testen – A Punkt Wellness GmbH startet Saisongeschäft

Winterzeit ist Infrarotkabinenzeit. Die A Punkt Wellness GmbH hat verschiedenste Infrarotkabinen im Angebot und informiert unter www.infrarotkabinen.net ausführlich über das Thema
(PM) Mannheim, 04.10.2010 - Kälte, Nässe und Wind stellen unsere Gesundheit jeden Winter auf die Probe. Infrarotkabinen helfen dabei, die kalten Monate gut zu überstehen, indem sie Körper und Immunsystem stärken. Ihre Wärme ist ein wirksamer Schutz gegen das Winterwetter und steigert allgemein das Wohlbefinden. Die A Punkt Wellness GmbH ist seit 15 Jahren ein Experte auf dem Gebiet und bietet auf 500 m² eine in Europa einzigartige Ausstellung von Infrarotkabinen und Saunen zum Testen und Vergleichen.

Infrarotkabinen testen und vergleichen

Die A Punkt Wellness GmbH bietet mit ihrer Produktionsgesellschaft inwavital GmbH alle am Markt befindlichen Techniken an und verfügt über 20 Jahre Fachkompetenz. Beratung und Service stehen im Mittelpunkt. Kunden werden kompetent über unterschiedliche Strahlersysteme, wie etwa Keramik-, Flächen- oder Lavasandstrahlung sowie Arten und Intensität der Strahlung beraten. Zur Auswahl steht ein großes Angebot an Kabinen, Strahlern, Techniken und Ausstattungen. Zum Beispiel verfügt die Karibik Infrarotkabinenserie über ein einzigartiges Modulsystem und lässt sich so nach Belieben gestalten: Egal ob Holz- oder Glaswände, ob Flächen- oder Folienstrahlung, ob viel oder wenig Platz: die Karibik Infrarotkabinen lassen sich individuell zusammenstellen und sich jedem Wohnambiente anpassen. Die Infrarotkabinen arbeiten mit Raumtemperaturen von 35° C bis max. 50°C. So muss nicht lange vorgeheizt werden und es kann Energie gespart werden. Die Infrarotkabinen benötigen wenig Platz und lediglich eine normale Steckdose mit 230 Volt.

Wärme wirkt

Wärme tut gut - darum wird sie seit Jahrhunderten zur Linderung von Beschwerden eingesetzt. Infrarotkabinen erzeugen Wärme durch Infrarotstrahlung. Sie ist eine natürlich vorkommende Strahlung, wie sie auch von der Sonne ausgesandt wird. Diese Wärmestrahlung dringt in die obersten Hautschichten ein, und erhitzt den Körper von innen heraus. Infrarotkabinen werden daher auch Infrarotwärmekabinen oder Infrarotsauna genannt. Die Infrarotstrahlung dringt in den Körper ein und regt dabei die Durchblutung an, man beginnt von innen heraus zu schwitzen. Im Körper wird eine Art kurzfristiges, gewünschtes Fieber erzeugt. Muskeln werden entspannt, die Durchblutung gesteigert und der Stoffwechsel angeregt. Das Immunsystem wird gestärkt, chronische Schmerzen können positiv beeinflusst werden, der Körper entschlackt.

Weitere Informationen und Beratung können unter www.infrarotkabinen.net gefunden werden.
Herr Oliver Engert
Markircherstraße 4
+49-621-4310153
�BER INWAVITAL GMBH